Musik

Siegel: Jedes Großprojekt hat eine Immobilie verschlungen

05. April 2024 , 09:21 Uhr

Komponist Ralph Siegel (78) hat sich seine musikalischen Projekte in jüngerer Vergangenheit nach eigenen Angaben einiges kosten lassen. «Jedes der letzten Großprojekte hat eine Immobilie verschlungen», sagte er der Münchner «Abendzeitung» (Freitag). «Da danke ich meiner Frau, dass die nicht durchdreht, sondern mich wirklich machen und träumen lässt. Das ist wirklich Liebe.» Es sei «finanziell riskant, so viel Geld in Produktionen zu stecken».

Siegels Musical «Ein bisschen Frieden», das im vergangenen Jahr in Füssen Premiere feierte, soll im Mai nach München kommen und dort im Deutschen Theater zu sehen sein. «Die zweite Hälfte meines derzeitigen Lebenstraums» nach seinem vorherigen Musical «Zeppelin», nannte Siegel das Musical in der «AZ». «Wenn das jetzt klappt, bin ich wieder mit allem versöhnt und finde Frieden!»

In München losgehen soll es am 8. Mai – unter anderem mit Simone Ballack und Heinz Hoenig auf der Bühne.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festspiele Erl: Erste Spielzeit für Intendant Kaufmann Von der Opernbühne auf den Chefsessel: Star-Tenor Jonas Kaufmann wird neuer Intendant der Festspiele Erl und stellt am Freitag (11.00 Uhr) seine erste Spielzeit vor. Dabei wird er das Programm für diesen Herbst, die Wintersaison, das Osterprogramm 2025 und die Pläne für die Festspiele im Sommer 2025 präsentieren. Kaufmann übernimmt die Leitung im September. Er 12.04.2024 Sportfreunde-Drummer: Wollte Rückennummer 10 als Tätowierung Fußball und die Band Sportfreunde Stiller - das gehört eng zusammen. Um ein Haar, so erzählt es Schlagzeuger Florian Weber, hätte er sich die Liebe zu Diego Maradona sogar in die Haut brennen lassen. 29.04.2024 Simone Ballack über Trauer um ihren Sohn Simone Ballack versucht, die Trauer um ihren gestorbenen Sohn Emilio mit immer neuen Aufgaben zu bewältigen. «Ich versuche jeden Tag möglichst viel Positives für mich und meine Familie rauszuziehen, immer wieder Neues zu versuchen. Auf keinen Fall Stillstand», sagte die Ex-Frau des früheren Fußball-Nationalspielers Michael Ballack der «Gala». Ihr Sohn Emilio war vor knapp drei 29.04.2024 Janet Jackson kommt nach Deutschland: Konzerte im Oktober Pop-Star Janet Jackson kommt nach Deutschland. Im Rahmen ihrer Europatournee wird die 57-Jährige im Herbst drei Konzerte in deutschen Arenen geben. Los geht es am 5. Oktober in der Münchner Olympiahalle, es folgen ein Auftritt in Köln am 6. Oktober und einer in Berlin am 8. Oktober. Nach Angaben des Konzertveranstalters LiveNation vom Montag feiert