Sie sollen Bahnanlagen in Creußen beschädigt haben: Zwei Tatverdächtige in Oberfranken ermittelt

11. Dezember 2023 , 16:41 Uhr

Im November letztes Jahr haben Unbekannte Signal- und Steuerungsanlagen am Bahnhof in Creußen im Landkreis Bayreuth beschädigt. Zu Unfällen ist es zum Glück nicht gekommen. Seit Monaten hat die Polizei ermittelt. Die Kripo Bayreuth und die Bundespolizeiinspektion Selb haben jetzt zwei Männer aus den Landkreisen Bayreuth und Kulmbach als Verdächtige ermittelt. Bei Wohnungsdurchsuchungen seien belastende Beweismittel gefunden worden. Die Polizei prüft auch, ob es einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall vom April 2022 am Bahnhof in Creußen gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 In Selb: Polizeiübung in der Ludwigstraße Im Stadtgebiet von Selb könnte euch heute Vormittag mehr Polizei auffallen. Keine Sorge – das ist kein echter Einsatz, sondern nur eine Übung. Das bestätigt uns die Polizei Oberfranken auf Nachfrage. Konkret geht es um eine Ausbildungsübung der Grenzpolizei zusammen mit der Bundespolizei. Die Einsatzkräfte üben den Umgang mit lebensbedrohlichen Einsatzlagen, so ein Sprecher der 05.06.2026 Sachbeschädigungen in Selb: Verdächtiger in U-Haft Er soll für Vandalismus im Stadtgebiet von Selb verantwortlich sein und einen Schaden von rund 20.000 Euro angerichtet haben. Am Dienstagabend konnte die Polizei einen Mann im Bereich des Rosenthal-Parks schnappen. Dabei hat sie auch Schäden an der dortigen Toilettenanlage festgestellt. Der Mann hat noch versucht, zu flüchten – die Polizei konnte ihn aber fassen. 07.05.2026 Update zur Vermisstensuche in Selb: Polizeiliche Maßnahmen laufen weiter Seit gut einer Woche ist die 23-jährige Lea Weidner aus Selb vermisst. Die junge Frau war am Freitag zu einem Spaziergang in den Wald aufgebrochen. Seitdem reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und meldet sich auch nicht mehr. Am Samstag hatten Polizei und weitere Rettungsorganisationen stundenlang nach der 23-Jährigen gesucht. Außerdem brechen Ehrenamtliche in diesen 02.05.2026 23-Jährige in Selb verschwunden: Polizei bittet um Mithilfe Seit Freitagvormittag ist die 23-jähirge Lea Weidner aus Selb verschwunden. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach ihr. Gegen 10:30 Uhr ist die 23-Jährige demnach von der Carl-Netzsch-Straße aus zu einem Spaziergang im Wald aufgebrochen. Seitdem reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und meldet sich nicht mehr. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass