Selber Wölfe: Tryout-Vertrag mit Lukas Koziol wird nicht verlängert

31. Dezember 2024 , 09:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in ihrem letzten Spiel des Jahres einen Sieg für sich verbuchen können: Gegen den EV Landshut hat das Eishockeyteam mit 4 zu 3 gewonnen. Nächstes Spiel ist am Freitag das Derby auswärts gegen Weiden. Für einen Spieler endet das Engagement bei den Selber Wölfen heute:

„Wir werden den Lukas Koziol nicht mehr in unserem Kader haben. Den haben wir per Tryout-Vertrag bei uns gehabt und haben das Tryout nicht verlängert. Das heißt, wir brauchen auch im Sturm nochmal Ersatz. Wir werden auf jeden Fall noch reagieren, aber wir müssen halt so wie bisher, dass das was wir da holen auch wirklich passt. Nicht noch vom Geld her, das ist die eine Sache. Aber es muss halt auch in die Mannschaft passen.“

So Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike gegenüber Radio Euroherz.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Trainer, Mannschaftsaufstellung und Herausforderungen: Das ist Stand bei den Selber Wölfen Seit dem Abstieg aus der DEL2 ist es um die Selber Wölfe relativ still geblieben. Bis auf ein Statement der Gesellschafter, am Standort festzuhalten, und dass Trainer Craig Streu die Mannschaft in der Oberliga nicht mehr betreuen wird, gab es kaum News. Fakt ist: niemand hat einen Vertrag für die Oberliga und auch die Weiterbeschäftigung 10.04.2025 Eishockey: Statement der Gesellschafter der Selber Wölfe Am vergangenen Sonntag sind die Selber Wölfe sportlich aus der DEL2 abgestiegen. Jetzt haben sich die Gesellschafter zu Wort gemeldet. In der Mitteilung bekennen sich Thomas Manzei, Jürgen Golly, Moritz Netzsch und Jörg Hopperdietzel eindeutig zum Standort und den Selber Wölfen. Man will unter anderem, ein neues, hungriges Team aufbauen, in das talentierte Eigengewächse eingebaut 07.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe starten gegen Kaufbeuren in die Playdowns Jetzt geht es für die Selber Wölfe um alles in der DEL2. In den Playdowns entscheidet sich, ob das Eishockey-Team die Klasse hält oder absteigt. Die Leistung in der Hauptrunde ist deutlich unter den Erwartungen geblieben. Geschäftsführer Sven Gerike blickt selbstkritisch zurück, ist aber auch davon überzeugt, dass die Mannschaft es schaffen kann: „Wir waren 06.10.2025 Erste Saisonniederlage: Selber Wölfe verlieren knapp in Bad Tölz Nach fünf siegreichen Spielen in Folge mussten die Selber Wölfe nun dem Gegner den Vortritt lassen. Bei den Tölzer Löwen musste das Wolfsrudel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Radio Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold: „Vor fast 1.400 Zuschauern haben die Selber Wölfe nicht enttäuscht, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht für einen Sieg. Müller und