Selber Wölfe: Philip Ziesche geht in die zweite Saison

09. Juni 2026 , 12:00 Uhr

Eine Verletzung hat ihn während seiner ersten Saison bei den Selber Wölfen ausgebremst, in der kommenden Spielzeit in der Eishockey-Oberliga will er nochmal angreifen: Philip Ziesche verlängert bei den Selber Wölfen. Nach einer Schulter-OP kämpft sich der 21-Jährige zurück, macht aktuell Reha, damit er zum Saisonstart wieder fit ist. Für die Vertragsverlängerung hat sich Ziesche entschieden, weil er Selb als optimalen Ort für seine sportliche Weiterentwicklung sieht. Der Sportliche Leiter, Frank Hördler, hält den jungen Stürmer für schnell, wendig und gewieft mit ausgeprägtem Spielverständnis, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach einem intensiven Sommertrainierung soll Ziesche körperlich und spielerisch wieder voll dabei sein und den nächsten Entwicklungsschritt gehen können, meint Hördler. Beeindruckt haben Ziesche in seiner ersten Saison bei den Selber Wölfen übrigens auch die Fans, die wie die Mannschaft bei jedem Spiel 100 Prozent gegeben hätten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Eishockey-Oberliga-Playoffs: Scorpions vs. Wölfe – wer holt sich die Serienführung? Im Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Oberliga sind die Selber Wölfe am Abend wieder auswärts gefordert. In Spiel 3 geht es bei den Hannover Scorpions um die Führung in der Best-of-Seven-Serie. Die Vorzeichen für einen zweiten Auswärtssieg der Wölfe sind aber alles andere als gut: Klöpper ist gesperrt, Schutz darf spielen – Gelke und Raab fallen voraussichtlich verletzt 28.05.2026 Selber Wölfe: Verteidiger Stephan Tramm verlängert beim Oberligisten Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit einem Führungsspieler verlängert: Verteidiger Stephan Tramm geht in seine zweite Saison beim Eishockey-Oberligisten. Schon in seiner ersten Saison hat der 28-Jährige alle Erwartungen vollumfänglich erfüllt, heißt es in einer Mitteilung. Stephan Tramm bringe viel Erfahrung mit und seine ruhige, souveräne Art tue der Mannschaft gut. Die vergangene Saison 24.05.2026 Selber Wölfe: Moritz Raab bleibt im Kader Gute Nachrichten von den Selber Wölfen: Verteidiger Moritz Raab verlängert seinen Vertrag und geht damit in seine vierte Spielzeit in der Porzellanstadt. Der 25-jährige gebürtige Mannheimer kehrt zudem als sogenannter Local Player zurück und fällt damit nicht mehr unter die Ü-Regelung. Raab überzeugte die Verantwortlichen mit konstant starken Leistungen. „Ja, ich freue mich tierisch auf 21.05.2026 Eishockey-Oberliga: Offensivtalent bleibt an Bord - Selber Wölfe verlängern mit Philip Rubin Die Selber Wölfe basteln weiter am Kader für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga. Jetzt haben sie den Vertrag mit einem Offensivtalent verlängert. Der 20-jährige gebürtige Däne Philip Rubin trägt auch in der kommenden Saison das Wölfe-Trikot: Ich möchte so viel wie möglich gewinnen. Ich möchte mich zusammen mit der Mannschaft entwickeln und damit auch