Selber Wölfe: Nick Miglio erhält deutsche Staatsbürgerschaft

17. September 2024 , 15:43 Uhr

Seit fünf Jahren spielt er ununterbrochen für die Selber Wölfe und hat einen großen Teil zum Aufstieg in die DEL2 beigetragen. Jetzt hat Stürmer Nick Miglio die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Der gebürtige Texaner hat demnach alle notwendigen Prüfungen erfolgreich absolviert und die Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit gilt Nick Miglio nicht mehr als Importspieler.

Auch die entsprechende Lizenz ist noch unberührt, da Miglio in dieser Saison noch nicht eingesetzt wurde, heißt es von Seiten des Vereins.

Momentan belegen nur Kevin Carr, Mark McNeil, Josh Winquist und Carson McMillan eine entsprechende Stelle. Somit haben die Wölfe entsprechend noch zwei Lizenzen für ausländische Spieler verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Eishockey: DEL2-Perspektiv-Camp kehrt nach Selb zurück Von heute an wird Selb erneut zum Treffpunkt der Eishockey-Talente: die DEL2 richtet dort das 6. DEL2-Perspektiv-Camp aus. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr kehrt das Camp aufgrund der idealen Rahmenbedingungen und des starken Engagements des VER Selb wieder in die Porzellanstadt zurück. Das fünftägige Camp richtet sich an besonders talentierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 30.05.2025 Nächstes Kader-Update: Smith und Plauschin verlassen Selber Wölfe Nach dem Abstieg aus der Zweiten Deutschen Eishockey Liga geben die Selber Wölfe fast täglich Updates, wie der Kader in der kommenden Oberliga-Saison aussehen wird. Wie die Verantwortlichen jetzt mitteilen, werden Ryan Smith und Jeroen Plauschin künftig nicht mehr für die Wölfe auf dem Eis stehen. Der 28-jährige Smith kam erst im Januar als Stürmer 22.05.2026 Das Ende einer Ära: Selber Wölfe-Gesellschafter Golly und Manzei ziehen sich zurück Zwei prägende Persönlichkeiten des Selber Eishockeys ziehen sich als Gesellschafter zurück: Jürgen Golly und Thomas Manzei sind nach mehr als zwei Jahrzehnten Engagement für die Selber Wölfe raus als Gesellschafter. Überlegungen zu diesem Schritt gab’s seit geraumer Zeit, heißt es in einer Mitteilung. Er passiert in beidseitigem Einvernehmen. Den beiden sei auch weiter an der 03.05.2026 Erster Neuzugang und zweite Kontingentstelle: Selber Wölfe verpflichten Stürmer Simon Boyko Nach einer Reihe von Vertragsverlängerungen geben die Selber Wölfe jetzt den ersten Neuzugang für die neue Eishockey-Oberliga-Saison bekannt: Der 27-jährige Kanadier Simon Boyko kommt nach Selb. Vergangene Saison hat der Stürmer noch beim Ligakonkurrenten EV Füssen gespielt. In einer Mitteilung beschreiben die Wölfe Boyko als offensiv ausgerichteten Spieler mit ausgeprägtem Torinstinkt. Er selbst habe sich