Selber Wölfe: Drei von fünf Sternen für Nachwuchsarbeit

06. Mai 2024 , 13:23 Uhr

Wer wird die Selber Wölfe in der kommenden DEL2-Saison trainieren – Dahinter steht aktuell noch ein dickes Fragezeichen. Was das Training beim Nachwuchs angeht, müssen sich die Selber Wölfe aber keine Gedanken machen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat die Nachwuchsarbeit der Selber Wölfe Juniors jetzt mit drei von fünf Sternen ausgezeichnet. Dafür hat sich der DEB auch vor Ort in Selb umgeschaut. Es ist um Trainingszeiten und -inhalte gegangen, um Qualifikationen der Trainer und um Teambuildingmaßnahmen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Tordiskussion nach Deggendorf-Spiel: Selber Wölfe ziehen Widerspruch zurück, Verfahren damit eingestellt Seit Wochen sorgt ein nicht gegebenes Tor bei einem Spiel gegen den Deggendorfer SC für viel Aufregung bei den Verantwortlichen und allen Fans der Selber Wölfe. Die Schiedsrichter hatten einen Anfangstreffer nicht gewertet, obwohl er auf den TV-Bildern klar zu erkennen war. Der Deutsche Eishockey-Bund hatte den Fehler lapidar mit technischen Problemen beim Videobeweis begründet. 04.12.2025 Eishockey-Nachwuchs: U15-Länderpokal „Future“ ab heute in Selb Für die Selber Wölfe geht es in der Eishockey-Oberliga morgen nach Passau. Die Netzsch-Arena in Selb ist aber nicht leer, sondern bietet dem Nachwuchs die Möglichkeit sich zu zeigen. Der Deutsche Eishockey-Bund richtet dort ab heute den U15-Länderpokal „Future“ aus. Das ist ein neues Format in der Talentförderung. Vorher gab es keine regelmäßigen Sichtungen solcher 22.05.2026 Das Ende einer Ära: Selber Wölfe-Gesellschafter Golly und Manzei ziehen sich zurück Zwei prägende Persönlichkeiten des Selber Eishockeys ziehen sich als Gesellschafter zurück: Jürgen Golly und Thomas Manzei sind nach mehr als zwei Jahrzehnten Engagement für die Selber Wölfe raus als Gesellschafter. Überlegungen zu diesem Schritt gab’s seit geraumer Zeit, heißt es in einer Mitteilung. Er passiert in beidseitigem Einvernehmen. Den beiden sei auch weiter an der 22.04.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlängern mit Tom Pauker Nach der Vorstellung des Cheftrainers gehen die Selber Wölfe jetzt an den Kader. Wie der Eishockey-Oberligist mitteilt, hat er den Vertrag mit Stürmer Tom Pauker verlängert. Der 31-jährige gebürtige Selber überzeugte nach seiner Rückkehr im Januar mit Einsatz, körperlicher Präsenz und Führungsstärke, heißt es. In 24 Spielen gelangen ihm 21 Scorerpunkte. Pauker gilt demnach als