Landkreis Aichach-Friedberg

Schweinestall brennt – alle 1.600 Schweine tot

06. August 2026 , 23:22 Uhr

Feueralarm im Landkreis Aichach-Friedberg: Ein Stall mit Schweinen brennt. Die Tiere können nicht mehr gerettet werden.

Im Landkreis Aichach-Friedberg ist ein großer Schweinestall komplett abgebrannt – alle 1.600 Tiere darin starben. Das sagte ein Polizeisprecher am späten Abend. Das Feuer sei noch nicht gelöscht. Die Löscharbeiten würden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern, teilte die Polizei Schwaben Nord gegen 23 Uhr auf X mit. 

Wegen des Brandes kam es zwischen Hörmannsberg und Ried zu einer starken Rauchentwicklung. «Bitte umfahrt den Bereich weiträumig», schrieb die Polizei. Die ST2052 sei weiterhin gesperrt. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen abzuschalten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Vermisste Schildkröte nach vier Jahren wieder zurück Eine Schildkröte verschwindet vor vier Jahren von seiner Besitzerin am Bodensee. Jetzt ist «Harry» dank glücklicher Umstände wieder nach Hause gekommen. 03.08.2026 110 Jahre alte Berghütte brennt - Schaden in Millionenhöhe Ein Feuer zerstört eine traditionsreiche Alpe im Oberallgäu. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Millionen Euro. Jetzt ermittelt die Kripo. 02.08.2026 Mehr als 170 Kräfte kämpfen gegen Flammen in Restmülllager Starke Rauchwolken, Straßensperrungen und mehr als 170 Einsatzkräfte: Ein Mülllager in Türkheim geht in Flammen auf. Wie Landwirte und Bauunternehmen die Löscharbeiten unterstützten. 02.08.2026 Schildkröte büxt aus und überquert Staatsstraße Ausreißer auf Abwegen: Eine Schildkröte bricht im Ostallgäu aus ihrem Zuhause aus. Wie das Tier zurück zu seinem Besitzer fand.