Sie ist die Formel Eins der Waldarbeiter und alle zwei Jahre in Schwarzenbach am Wald: Die Waldarbeitsmeisterschaft an diesem Wochenende, heuer zum ersten Mal als nordbayerische Auflage. In erster Linie ist es ein Wettbewerb, bei dem Waldarbeiter ihre Künste mit der Motorsäge zeigen. Dazu gibt’s fünf Disziplinen. Es steht aber noch mehr auf dem Programm. Bürgermeister Reiner Feulner:
Es gibt Informationen rund um das Thema Wald, Forst und Holz, am Samstagabend ab 19 Uhr bei freiem Eintritt Live-Musik mit Bogeymen im Festzelt. Hier herzliche Einladung. Die machen tolle Musik aus den 60er und 70er Jahren. Da freue ich mich ganz besonders darauf.“
Die Wettbewerbe starten heute schon um 9 Uhr. Auch internationale Teilnehmer kommen, unter anderem der aktuelle Weltrekordhalter. Morgen Nachmittag steht dann der Sieger fest.