Schneechaos am Morgen: Unfall auf der A93 bei Rehau

09. Januar 2026 , 08:30 Uhr

Querstehende oder liegengebliebene Lkw, Staus und Behinderungen auf den Straßen, ein paar Verspätungen und Ausfälle im Zugverkehr – das ist die Lage heute Morgen durch die Ausläufer von Sturmtief „Elli“. Das ganz große Chaos ist bisher ausgeblieben. Die Winterdienste und Autobahnmeistereien waren vorbereitet. Einen Unfall gab es am Morgen auf der A93 bei Rehau. Ein Autofahrer ist mit seinem BMW von der glatten Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Die Feuerwehr hatte mit der Kälte zu kämpfen und musste an der Einsatzstelle zwei Stunden auf den Abschleppdienst warten, heißt es bei der Nachrichtenagentur NEWS5. Außerdem haben die Feuerwehrkameraden und einige Autofahrer, die sich heute bei uns gemeldet haben eine Beobachtung gemacht:

„Wir hatten es auch auf der Anfahrt, dass wir mit Blaulicht angefahren sind und trotzdem haben uns Pkw überholt. Das würde sicherlich auch Unfälle vermeiden. Und man merkts auch: Die Lkw sind trotzdem in ihrer normalen Geschwindigkeit unterwegs.“

So Thomas Schaller von der Feuerwehr Rehau.
Auch die Polizei hat länger zum Unfallort gebraucht. Wo es heute besonders hapert auf den Straßen, hört ihr jederzeit im EH-Verkehrsservice!

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Betriebsnachfolge im Handwerk: Hilfestellungen für junge Gründer Immer mehr Handwerksbetriebe in der Region werden nicht mehr weitergeführt oder haben Probleme, geeigneten Nachwuchs zu finden. Die Kreishandwerkerschaft Hochfranken veranstaltet deshalb heute Abend im Schulungszentrum der Kfz-Innung Oberfranken in Hof eine Infoveranstaltung, um jungen Nachwuchsbetriebsleitern Hilfestellungen anzubieten. Der Kreishandwerksmeister, Marco Kemnitzer: „Wir haben hier im Bereich Oberfranken in den nächsten Jahren zirka 3500 Betriebe, 08.01.2026 Drohender Eisregen in der Region: Schulämter sprechen über Unterricht von Zuhause Viel Neuschnee, Schneeverwehungen und Glatteis: In den kommenden Tagen bringt ein Sturmtief ungemütliches Winterwetter in die Region. Zwischenzeitlich wird es aber wärmer und in der Nacht könnte Regen auf die gefrorenen Böden treffen: Blitzeisgefahr! Auf Nachfrage von Radio Euroherz besprechen sich die Schulämter aus Hof, Wunsiedel und Bayreuth am Nachmittag mit dem Katastrophenschutz. Dabei geht 08.01.2026 Jetzt bewerben: Bayerischer Brauerbund sucht neue Bayerische Bierkönigin Seit mittlerweile zwölf Jahren war keine Oberfränkin mehr Bayerische Bierkönigin. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen neuen Anlauf. Der Bayerische Brauerbund sucht eine neue Bierkönigin. Ab heute (8.1.) können sich Frauen ab 21 Jahren bewerben. Die Bierkönigin soll Bayern und seine Bierkultur ein Jahr lang im In- und Ausland vertreten – bei Veranstaltungen, in 07.01.2026 Arbeitsmarkt im Dezember: Anstieg der Arbeitslosenzahlen zum Jahresende Das Jahr 2025 hat mit mehr Arbeitslosen in der Region abgeschlossen – sowohl im Vorjahres- als auch im Vormonatsvergleich. Nur 2010 lag die Zahl der Arbeitslosen in einem Dezember höher, heißt es von der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof. Und weiter: Die konjunkturellen Einflüsse gewinnen zunehmend an Gewicht – auch wenn die Arbeitgeber in der Region