"Remigration now": Polizei ermittelt wegen politischen Schmierereien vor der Agentur für Arbeit in Hof

18. Februar 2026 , 11:30 Uhr

„Remigration“… den Begriff hatte die AfD in ihr Wahlprogramm zur vergangenen Bundestagswahl aufgenommen und er wird allzu gern von rechtsextremen Kreisen genutzt in der Forderung nach groß angelegten Abschiebungen.
Schmierereien mit den Worten „Remigration now“ sind heute vor der Agentur für Arbeit in Hof aufgetaucht. Unbekannte müssen sie über Nacht dort vor den Haupt- und Nebeneingang hingesprüht haben. Die Kripo Hof ermittelt jetzt dazu und bittet um Zeugenhinweise. Falls ihr zwischen Dienstagabend (19:30 Uhr) und heute Morgen gegen 6 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge bei der Arbeitsagentur in Hof beobachtet habt, könnt ihr euch melden.
.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Seybothenreuth: Pfiffe und Gesang für die Demokratie „Wenn wir das noch länger zulassen, stirbt die Toleranz!“ – Diese Worte waren am Samstagabend (14.2.) in Seybothenreuth zu hören. Etwa 300 Menschen sind gekommen, um gemeinsam ein Zeichen für die Demokratie zu setzen. Veranstalter: ein Bündnis der „Omas gegen rechts“, Amnesty International, des Deutschen Gewerkschaftsbunds, der Grünen, der Links-Partei und mehreren anderen Organisationen. Mit 14.02.2026 Gericht kippt Redeverbot für Höcke in Oberfranken: Demos in Seybothenreuth geplant Jetzt also doch! Der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke darf heute (14.02.) bei der AfD-Veranstaltung in Seybothenreuth reden. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das zuvor verhängte Redeverbot aufgehoben. Die Richter sehen keine ausreichend konkreten Anhaltspunkte dafür, dass bei der Veranstaltung strafbare oder antisemitische Inhalte zu erwarten seien. Die Meinungsfreiheit dürfe nur bei klarer Gefahrenlage eingeschränkt werden. Der 13.02.2026 Gericht erlaubt Redeverbot: AfD lässt Björn Höcke trotzdem kommen Der als gesichert rechtsextrem eingestufte Björn Höcke darf auf der AfD-Veranstaltung morgen in Seybothenreuth im Landkreis Bayreuth keine Rede halten. Das hat das Verwaltungsgericht Bayreuth gestern entschieden. Rechtskräftig ist das Urteil aber nicht. Das bedeutet auch, der AfD-Kreisverband Bayreuth geht jetzt eine Ebene höher und hat Beschwerde beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof eingelegt. Der Vorsitzende Mario Schulze 12.02.2026 Falsche Polizisten in Wunsiedel erfolgreich: Seniorin übergibt Gold und Bargeld Die Masche ist mittlerweile sehr bekannt – trotzdem haben Betrüger immer wieder damit Erfolg. Am Abend haben falsche Polizisten eine Rentnerin in Wunsiedel um Goldmünzen und mehrere tausend Euro Bargeld gebracht. Die Betrüger hatten am Telefon behauptet, die Tochter der Frau sei für einen tödlichen Verkehrsunfall verantwortlich. Die Seniorin müsse jetzt eine Kaution zahlen. Das