Rehauer Wiesenfest: Neuer Festwirt stellt sich vor

26. Februar 2025 , 07:30 Uhr

Es ist wieder milder in der Region – die warme Jahreszeit und die Festesaison ist auch nicht mehr weit. In den Städten und Gemeinden laufen dafür bereits die Planungen. Das Rehauer Wiesenfest ist heuer vom 4. bis 8. Juli. Es betreut dann ein neuer Festwirt. Den kennt ihr bereits von der REH-Alm, die momentan auf dem Maxplatz steht. Bürgermeister Michael Abraham:

Dreh- und Angelpunkt wird selbstverständlich das Bierzelt mit sein. Da haben wir einen Festwirt gefunden, die Firma Schuhmann aus Kasendorf. Die wird das für uns machen. Ich kann jetzt schon verraten, es gibt ein Zelt, es gibt ein Bier und es gibt auch Musik.

Einen genauen Ausblick auf die Attraktionen und Höhepunkte des Rehauer Wiesenfests wollen die Verantwortlichen am Vormittag geben. Dann stellen sich der neue Festwirt und die Brauerei vor. Die Stadt will langfristig planen und hat deshalb mit dem Festwirt einen unbefristeten Vertrag geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Täglich Party auf dem Maxplatz: REH-Alm in Rehau über Fasching geöffnet Im Rehauer Rathaus-Foyer muss Bürgermeister Michael Abraham heute seinen Schlips lassen – eine Tradition zum Weiberfasching. Der Rehauer Maxplatz wird dagegen zum Party-Hotspot über die Faschingszeit. Dort findet ihr in den kommenden zehn Tagen die REH-Alm. Hüttenbetreiber Basti Schuhmann: Wir versuchen uns schon jeden Tag ein bisschen Mühe zu geben und das jeden Abend ein 26.11.2025 Tag der Franken 2027: Bezirk spricht sich für Feier in Rehau aus Der Tag der Franken ist meistens am ersten Juliwochenende. 2027 ist es der 4. Juli und dann ist Oberfranken wieder an der Reihe. Der Bezirkstag hat sich heute einstimmig dafür ausgesprochen, dass der Tag der Franken dann in Rehau steigen soll. Die Stadt hatte das selbst beantragt. Sie will den Tag gerne mit dem Wiesenfest 14.03.2026 Stadtfest, Mini-Fußball-EM oder Tuningevent: Rehau plant 2026 viele Veranstaltungen Mit dem Frühling startet auch so langsam wieder die Feste-Saison in der Region. Der Wirtschafts- und Kultursenat in Rehau hat sich deshalb jetzt mit den geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr beschäftigt. Dreh- und Angelpunkt in der Innenstadt ist dabei der Maxplatz, sagt der Rehauer Bürgermeister Michael Abraham: Nicht nur heuer zu unserem großen Stadtfest am 25.10.2025 Begegnungsstätte am Maxplatz: Jubiläen im Rehauer Mehrgenerationenhaus Seit vielen Jahren ist das Mehrgenerationenhaus am Maxplatz in Rehau eine Begegnungsstätte für Menschen aller Altersgruppen. Aktuell leben dort 35 Seniorinnen und Senioren. Es gibt außerdem einen Kinderhort, ein Tagescafé und Beratungsstellen der Diakonie. Verschiedene Generationen sollen sich dort austauschen und gegenseitig unterstützen können.  Die Seniorenhausgemeinschaft gibt es mittlerweile seit 15 Jahren. Den Hort sogar