Zehn Tage lang hat Hof sein Volksfest auf dem Festplatz an der Freiheitshalle gefeiert. Trotz vieler Regentage war die Stimmung insgesamt gut, so das Fazit von Marktmeister Uwe Voigt. An den Wochenenden waren demnach insgesamt rund 25.000 Besucher auf dem Hofer Volksfest. Nach fünf Jahren gab es auf dem Volksfest dieses Jahr auch wieder zwei Feuerwerke. Das hat im Vorfeld viel Kritik ausgelöst. Das Feedback war am Ende aber positiv, so Uwe Voigt:
Alleine oben in der Dr.-Enders-Straße waren bei beiden Feuerwerken schon da oben 500 Leute gestanden, alleine in dieser Straße, und haben Applaus gespendet. Also das war schon mal da eine ganz, ganz positive Resonanz. Und ansonsten auch die Ernst-Reuter-Straße war voll Leute gestanden, am Volksfestplatz war sehr viel los, also wir haben da wirklich beides Mal die Kapazitätsgrenze erreicht.
Auch kommendes Jahr soll es wieder ein Feuerwerk auf dem Hofer Volksfest geben, so Uwe Voigt. Dann soll auch die Baustelle am Bahnhof Neuhof abgeschlossen sein und das Festzelt seinen finalen Standort bekommen. Schon jetzt läuft die Ausschreibung für die Fahrgeschäfte auf dem Hofer Volksfest 2026.