Prozess um Ex-Soldat: Fall geht weiter an den Bundesgerichtshof

02. Januar 2026 , 11:00 Uhr

Kurz vor Weihnachten hat das Landgericht Hof einen Ex-Soldaten aus dem Landkreis Hof zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der medial als Kriegsheld in der Ukraine und Retter im Ahrtal gefeierte 30-Jährige stand unter anderem wegen der Vergewaltigung mehrerer Frauen, wegen Körperverletzung und Kinderpornos vor Gericht. Nur eine Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung und die Verbreitung von selbstgedrehten Sexvideos im Internet sowie die Kinderpornos und unerlaubte Munition hat ihm das Gericht nachweisen können.
Jetzt steht fest: Der Bundesgerichtshof muss sich nochmal mit dem Fall beschäftigen. Alle beteiligten Seiten haben Revision eingelegt: Sprich Verteidigung, die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg sowie ein Nebenklägervertreter, wie das Landgericht Hof auf Nachfrage bestätigt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Ex-Soldat vor Gericht: Sechs Jahre und drei Monate Haft Er hat sich als Kriegsheld in der Ukraine und Retter im Ahrtal medial präsentiert – privat soll er mehrere Frauen brutal vergewaltigt und beim Sex gefilmt haben. Außerdem haben die Behörden Kinderpornos und Waffen bei ihm gefunden: In Hof stand deswegen ein ehemaliger Bundeswehrsoldat aus dem Landkreis Hof vor Gericht. Das hat jetzt das Urteil 06.11.2025 Landgericht Hof: Ex-Soldat bestreitet Vergewaltigungen mit einer Ausnahme Sechs Frauen soll er brutal vergewaltigt, die Taten gefilmt und ins Netz gestellt haben. Das wirft die Staatsanwaltschaft dem Ex-Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof vor. Zu Prozessbeginn vor dem Landgericht Hof hat er die Vorwürfe bis auf eine Tat bestritten. Seit er zwölf ist, sei er regelrecht süchtig nach Pornos gewesen. Das sagte der Angeklagte 17.12.2025 Ex-Bundeswehrsoldat vor Gericht: Elfeinhalb Jahre Haft mit Sicherungsverwahrung gefordert Im Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten vor dem Landgericht Hof fällt noch vor Weihnachten das Urteil. Wie das Landgericht heute mitteilt, soll es am kommenden Dienstag (23. Dezember) öffentlich verkündet werden. Der Mann musste sich seit Anfang November unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung, Körperverletzung und des Besitzes von kinderpornografischer Daten verantworten Zuletzt lief die Beweisaufnahme 23.12.2025 Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ex-Soldat: Heute fällt das Urteil Kurz vor Weihnachten geht der Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof zu Ende. Das Landgericht Hof will am Vormittag sein Urteil verkünden. Der Mann muss sich unter anderem verantworten, weil er mehrere Frauen brutal vergewaltigt haben soll. Zu Beginn des Prozesses hat der Angeklagte bis auf eine Vergewaltigung alle abgestritten. Allerdings gab