Probleme bei Postbank und DSL Bank: Verbraucherzentrale Bayern fordert Entschädigungen für Kunden

16. Dezember 2023 , 10:14 Uhr

Gesperrte Konten, nicht ausgeführte Überweisungen und unbearbeitete Betrugsfälle – Laut der Verbraucherzentrale Bayern berichten tausende Kunden seit Monaten von großen Problemen bei Postbank und DSL Bank. Auslöser sei die IT-Migration zum Mutterkonzern Deutsche Bank.
Die Verbraucherzentrale fordert die Deutsche Bank zu schnellen Entschädigungen auf.
Die Verbraucherzentrale rät Kunden selbst aktiv zu werden. Mit einem Musterbrief sollen die Kunden ihre Ansprüche bei der Bank geltend machen.

Die Verbraucherzentrale Bayern bietet Betroffenen daher einen interaktiven Musterbrief an. Klickt dafür hier.

Mit dem kostenlosen Tool können Verbraucher bequem individuelle Forderungsschreiben erstellen, um ihre Ansprüche gegenüber der Deutschen Bank geltend zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Glasfaserverträge an der Haustür: Seriös oder Betrug? - Das sind die Tipps vom Verbraucherschutz In Hof läuft der Glasfaserausbau… bis aber alle Gebiete in der Stadt angeschlossen sind und das Internet auf dem Niveau läuft, dauert es noch Jahre. Trotzdem sind derzeit wieder vermeintliche Telekom-Mitarbeiter unterwegs und versuchen, euren Internetvertrag an der Haustür auf Glasfaser anzupassen. Alles Betrug? Oder ist so ein spontanes Vertragsgeschäft an der Haustür sicher? – 27.08.2025 Neubauten vs. Bestandswohnungen: Differenz im Landkreis Wunsiedel am niedrigsten Wer auf Wohnungssuche ist und was Langfristiges will kennt es: Ein Neubau ist teurer als eine Bestandswohnung. Das zeigt auch der aktuelle Wohnatlas der Postbank. Dafür hat das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut deutschlandweit Daten ausgewertet. Trotzdem kann sich der Kauf eines Neubaus langfristig lohnen. Ältere Eigentumswohnungen brauchen oft eine umfangreiche Sanierung oder energetische Modernisierung. Im oberen Preissegment 03.06.2025 Sorge vor dem Wolf: Bayerischer Bauernverband fordert Reform im Rissmanagement In den vergangenen Monaten und Jahren sind in der Region immer wieder Wölfe gesichtet worden. Vor kurzem ist es aber zu einem unschönen Vorfall gekommen: Bei Naila ist ein Wolf über einen etwa zwei Meter hohen Zaun geklettert und hat ein Känguru gerissen. Die Halterin hat das beobachtet und auch gemeldet. Ein angeordneter DNA-Test hat 19.03.2025 Dynamische Stromtarife: Auf was ihr beim Umstieg achten solltet Seit Anfang des Jahres müssen Energieversorger dynamische Stromtarife anbieten, die je nach Börsenpreis schwanken. Besonders spannend für alle mit Elektroautos oder Wärmepumpen in der Region: Wer seinen Verbrauch flexibel gestalten kann, könnte richtig sparen. Darauf macht die Hofer Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern aufmerksam. Die Preise können allerdings stark schwanken. Bevor ihr einen Vertrag abschließt, solltet