Gigantischer Eisblock

PR-Aktion für Drake-Album sorgt für Chaos in Toronto

23. April 2026 , 18:38 Uhr

Mit Spitzhacken, Flammbrennern und Feuer rücken Fans mitten in Toronto einem acht Meter hohen Eis-Klotz zu Leibe. Was das mit dem Rapper Drake zu tun hat und was die Polizei dazu sagt.

Rapper Drake hat mit tonnenschweren Eisblöcken in Toronto für sein neues Album geworben – und Chaos im Zentrum der kanadischen Großstadt verursacht. Menschen hätten mit Spitzhacken und Hämmern das Eis bearbeitet und auch ein Feuer darauf gelegt, teilte die örtliche Polizei der dpa mit. In dem fast acht Meter hohen Klotz aus gestapelten Eisblöcken war das Datum für die Veröffentlichung des neuen Albums «Iceman» des kanadischen Rappers versteckt.

Auf Videos war zu sehen, wie Menschen das Eis etwa mit Brenngeräten bearbeiteten und darauf einhackten, wobei sich teilweise dicke Eisbrocken von der Skulptur lösten und herabstürzten. Verletzt worden sei aber niemand, so die Polizei. In einem Instagram-Beitrag hatte der Rapper zuvor Fotos der Installation veröffentlicht und darunter geschrieben: «Zeit, die Welt einzufrieren. Veröffentlichungsdatum ist dadrin.»

Nachdem der Hinweis gefunden wurde, machte die Feuerwehr sich daran, den massiven Eisblock schmelzen zu lassen, wie der Sender CBC berichtete.

Bereits wenige Tage zuvor hatte der Rapper mit einer Explosion Bewohner der Stadt aufgeschreckt. Auf Videos war zu sehen, wie eine große, pilzförmige Explosion in die Luft stieg. Die sei für ein Video des Rappers gezündet worden, so die Polizei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Céline Dion mit neuer Single «Dansons» vor Bühnen-Comeback Céline Dion («My Heart Will Go On») meldet sich nach langer Pause mit einem neuen Song zurück. Bald will sie wieder auf der Bühne stehen. 12.04.2026 Justin Bieber feiert Coachella-Comeback - und zeigt RTL-Clip Comeback mit Laptop und YouTube: Justin Bieber steht erstmals seit Jahren wieder als Coachella-Headliner auf der Bühne. Seine ungewöhnliche Show sorgt für gemischte Reaktionen. 08.05.2026 Nana Mouskouris Brille hatte einen weltberühmten Gegner Die schwarze rechteckige Brille ist schon lange ihr Markenzeichen. Was nur wenige wissen: Nana Mouskouris Brille hatte einen sehr prominenten Gegner. 08.05.2026 «Pinocchio» und «James Bond»: Kino zum Hören mit Josh Groban Josh Groban singt Lieder aus Filmklassikern von «Casablanca» über «Der Pate» bis zu «James Bond». Für Disney-Filme hat der Sänger ein Faible. Ein Duett hat ihn persönlich besonders berührt.