Polizeieinsatz: Nackte Frau in Wunsiedel unterwegs

27. Juni 2026 , 11:28 Uhr

Bei den aktuellen Temperaturen versuchen wir momentan vermutlich alle, uns so luftig wie möglich anzuziehen. In Wunsiedel war eine Frau gestern Nachmittag aber komplett nackt in der Stadt unterwegs. Mehrere Menschen hatten die Polizei gerufen, weil die Frau ohne Kleidung auf einem Schotterparkplatz in der Hofer Straße saß. Gegenüber der Polizei hielt die Frau das für völlig normal, heißt es im Polizeibericht. Demnach wollte sie ihre schmutzigen Klamotten nicht mehr anziehen und blieb deshalb nackt. Eine Bekannte brachte ihr dann neue Kleidung. Eine psychisch akute Störung konnte die Polizei ausschließen, deshalb durfte die Frau mit ihrer Bekannten gehen. Sie muss jetzt aber ein Bußgeld von 1.000 Euro wegen Belästigung der Allgemeinheit zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 Schon wieder: Betrüger mit Schockanruf in Marktredwitz erfolgreich Erst vergangenen Freitag ist ein älteres Ehepaar in Wunsiedel auf einen Schockanruf reingefallen und hat an der eigenen Terrasse Geld an einen falschen Polizeibeamten übergeben. Gestern hat es einen Rentner in Marktredwitz getroffen. Am Vormittag hat er einen Anruf von einem russischsprachigen Täter bekommen, berichtet die Polizei. Auch der hat sich als Polizeibeamter ausgegeben und 08.06.2026 Schockanruf in Wunsiedel erfolgreich: Älteres Ehepaar übergibt Erspartes an der Terrassentür Die Tochter soll einen Unfall verursacht haben… das Opfer brauche jetzt eine teure OP. Mit der Behauptung haben Betrüger am Freitagabend ein älteres Ehepaar aus Wunsiedel überlistet. Angerufen hatte ein angeblicher Polizist. Danach haben die über 80 Jahre alten Eheleute an ihrer Terrassentür eine fünfstellige Bargeldsumme an einen falschen Polizeibeamten übergeben, heißt es von der 27.04.2026 Wohnhausbrand in Wunsiedel: 30.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Wunsiedel ist die Feuerwehr am frühen Morgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt. Wie die Polizei Oberfranken jetzt mitteilt, hatte eine Bewohnerin das Feuer gegen 2 Uhr morgens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die ist zusammen mit Polizei und Rettungsdienst angerückt und konnte den Brand löschen. Die elf Bewohner sind unverletzt geblieben, heißt 19.03.2026 Kriminalstatistik Oberfranken: Diese Entwicklungen gab es in 2025 Im bayernweiten Vergleich hat die Polizei in Oberfranken die höchste Aufklärungsquote. Sie liegt bei 71,6 Prozent. Das ist gestern Nachmittag (18.03.) bei der Vorstellung der oberfränkischen Kriminalstatistik für 2025 heraus gekommen. Demnach ist die Gesamtzahl der Straftaten in Oberfranken im vergangenen Jahr um rund acht Prozent gesunken – auf knapp 42.000. Polizeipräsident Armin Schmelzer: „Wenn