Polizeieinsatz in der Berufsschule in Hof: Jugendlicher droht mit Gewalt

15. Oktober 2025 , 15:30 Uhr

Ein Jugendlicher hat in der Berufsschule in Hof gestern Vormittag (DI) für Angst und Schrecken gesorgt: Der 16-jährige Syrer hat einem Mitschüler Gewalt angedroht. Keine Kleinigkeit, denn das hat ein Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Den Jugendlichen haben die Beamten zuhause angetroffen, wo es für ihn eine Gefährderansprache gab.
Wie es im Polizeibericht heißt, erwarten den 16-Jährigen jetzt schulische Konsequenzen und ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2025 Verdächtige Flüssigkeit verspritzt: Hofer Polizei sucht Unbekannten In Hof ermittelt die Polizei gerade wegen zwei merkwürdiger Vorfälle, die gestern Nachmittag in der Innenstadt passiert sind. Ein Unbekannter hat gegen 16:45 Uhr eine junge Frau am Pestalozziplatz mit einer unbekannten gelblichen Flüssigkeit aus einer Plastikflasche bespritzt. Etwa eine halbe Stunde später hat er das nochmal bei einer Frau in der Nähe des Maxplatzes 08.12.2025 Streit eskaliert: Zwei Kurierfahrer am Wochenende in Hof verletzt Eine Kurierfahrerin und ihr Lebensgefährte sind am Wochenende in Hof von mehreren Personen angegriffen worden. In der Ernst-Reuter-Straße war es zunächst zum verbalen Streit zwischen der Kurierfahrerin und zwei jungen Syrern sowie einer Jugendlichen aus dem Landkreis Hof gekommen. Die Frau hat daraufhin ihren Lebensgefährten angerufen – ebenfalls ein Zusteller.  Vor Ort ging es mit 15.10.2025 Tankstellenüberfall in Hof: Keine Gefahr durch Täter - aber auch kein Kavaliersdelikt Mit Hubschrauber, Polizeihunden und mehreren Streifen ist die Polizei seit dem Vormittag in Hof unterwegs: Es gab einen Raubüberfall in der Tankstelle an der Kreuzung zwischen der Jahnstraße und der Kulmbacher Straße. Ein junger Mann hatte eine Mitarbeiterin bedroht und so ein paar hundert Euro erbeutet. Die Fahndung läuft. Es soll allerdings keine Gefahr von 13.10.2025 Großeinsatz in Hof am Wochenende: Neunbar und Bürgergesellschaft evakuiert Für gut 600 Menschen hat der Samstagabend in Hof eine unerwartete Wendung genommen. In der „Neunbar“ in der Poststraße haben mehrere Gäste wegen Reizhusten und Atemwegsbeschwerden den Notruf gewählt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind angerückt und haben das Café evakuiert. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Straßen komplett abgesperrt und auch die nebenan stattfindende „Steinparty“ in