Polizei stoppt Frau an der A72: Hatte zuvor ihr eigenes Kind lebensgefährlich verletzt

12. Juli 2024 , 15:27 Uhr

Dass die Abstimmung zwischen den Polizeidienststellen auch über die Bundeslandgrenzen hinweg funktioniert, zeigt aktuell ein unfassbarer Fall über den die Polizeidirektion Zwickau informiert. Eine 33-Jährige soll in Baden-Württemberg ihr vierjähriges Kind in einer Jugendeinrichtung lebensgefährlich verletzt haben. Auch ein Schuss soll abgefeuert worden sein. Danach ist sie laut der Polizei mit ihrem 13-jährigen Sohn im Auto geflüchtet.

Die Polizeibeamten konnten das Handy der Frau orten und haben herausgefunden, dass sie über die A9 Richtung Sachsen flüchtet. Ihr Auto wurde auf der A 72 in Höhe Pirk mit Fahrtrichtung Leipzig gesichtet und später an der Anschlussstelle Zwickau-Ost/Wildenfels gestoppt. Dem 13-Jährige war unverletzt und ist in die Obhut des Jugendamtes gekommen. Die Frau wurde festgenommen. Bei ihr hat die Polizei ein Messer und eine Schreckschusswaffe gefunden. Ihr schwer-verletztes vierjähriges Kind in Baden-Württemberg kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Sein Zustand ist aber laut Polizei mittlerweile stabil. Die Ermittlungen zu den Hintergründen führen die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Aalen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 A72 im Vogtland: Schwerer Unfall am Samstagmorgen Auf der A72 im Vogtlandkreis hat es am frühen Samstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein 21-Jähriger war Richtung Hof unterwegs und ist zwischen Zwickau West und Reichenbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Warum, ist noch unklar. Der Autofahrer hat zwölf Leitplankenfelder und ein Verkehrsschild beschädigt und ist danach einen Abhang hinuntergestürzt. Sein Auto ist 25.11.2025 A72 bei Reichenbach: Auto gerät in Brand Die Auf- und Abfahrt Reichenbach auf der A72 im Vogtland war heute Morgen gut zweieinhalb Stunden vollgesperrt. Dort hat ein Auto gebrannt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hatte die Fahrerin während der Fahrt einen Knall im Motorraum gehört. Sie ist an der Anschlussstelle Reichenbach von der Autobahn gefahren. In dem Moment hat ihr Auto angefangen 22.07.2025 Zu schnell bei Regen: Hoher Schaden nach Unfällen im Hofer Land Der starke Regen hat gestern zu teilweise heftigen Unfällen auf den Straßen geführt. Am Mittag hat es auf der A9 bei Stammbach heftig gekracht. Drei Autos sind zusammengerauscht, mehrfach gegen die Leitplanke gestoßen und über die Fahrbahn geschleudert. Ursache war nicht angepasste Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn, schreibt die Polizei. Drei Personen wurden leicht verletzt, 23.06.2025 Zu schnell bei Regen: Langer Stau nach Unfall auf A72 Auf der A72 standet ihr heute Morgen teilweise ganz schön lange im Stau. Auf Höhe Trogen hat ein Mann mit seinem Kleintransporter einen Unfall gebaut. Es hat stark geregnet und der Mann war zu schnell unterwegs, schreibt die Polizei. Der Sprinter hat wegen Aquaplaning die Bodenhaftung verloren, ist mehrmals links und rechts in die Leitplanke