Drogenfund

Polizei findet mehr als zehn Kilo Haschisch auf der A8

24. Januar 2026 , 10:33 Uhr

Mehr als zehn Kilo Haschisch im Auto: Wie die Polizei einen 52-Jährigen auf der A8 in Oberbayern stoppt – und was jetzt gegen ihn spricht.

Mehr als zehn Kilogramm Haschisch hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 bei Weyarn (Landkreis Miesbach) sichergestellt. Ein 52-jähriger Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Beamte der Grenzpolizei stoppten den Wagen des Mannes auf der A8 bei Weyarn, als dieser in Richtung Österreich unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten die Drogen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft München. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis. Der 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Dealer beim Verpacken von Kokain geschnappt In flagranti hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer in einem Pensionszimmer erwischt. Wie die Ermittler auf die Spur der beiden Männer kam. 06.02.2026 Irrtum bei Einreise – Mann festgenommen Grenzkontrolle mit weitreichenden Folgen: Ein Irrtum bringt einen 26-Jährigen aus Ungarn zurück hinter Gittern. 06.02.2026 Drohbrief mit Patrone an jüdisches Gemeindezentrum geschickt In München hat eine jüdische Einrichtung eine schockierende Sendung bekommen. Die Polizei hält sich mit Informationen noch zurück, hat aber zu einem Punkt schon eine klare Einschätzung. 06.02.2026 Urteile nach Bestechung in Ausländerbehörde rechtskräftig Zwei der Verurteilten hatten gleich auf Rechtsmittel verzichtet, der Haupttäter erbat sich Bedenkzeit. Jetzt sind die ersten Urteile im KVR-Skandal rechtskräftig. Es könnten noch weitere hinzukommen.