Kriminalität

Polizei entdeckt Drogen und Waffen in Werkstatt

15. Januar 2026 , 14:06 Uhr

Eigentlich wollten die Beamten nur einen 38-Jährigen kontrollieren. Doch dann stieg ihnen ein bestimmter Geruch in die Nase.

Die Polizei hat in einer Werkstatt in Passau eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sowie diverse Waffen entdeckt. Die Beamten hatten eigentlich nur einen 38-Jährigen kontrolliert, doch dabei starken Marihuanageruch aus dessen Werkstatt bemerkt. Dort entdeckten sie neben der Aufzuchtanlage und 15 Gramm Methamphetamin mehrere Pistolen, eine Schrotflinte und diverse Messer, deren Strafbarkeit nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayerns noch geprüft wird. Der 38-Jährige wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Fünf Kilo Cannabis auf dem Rücksitz - Autofahrer in Haft Bei der Kontrolle des Wagens findet die Polizei nicht nur Drogen. Auch die Wohnung des Mannes wird durchsucht. 21.01.2026 Flucht vor Polizei mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde Beamten sind in einem Streifenwagen unterwegs, als plötzlich ein Auto bei Rot über die Ampel fährt und beschleunigt. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf - doch sie wird zu riskant. 21.01.2026 Schweinereste nahe Moschee Mit Schlachtabfällen provoziert ein unbekannter Moschee-Besucher. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. 21.01.2026 Polizei stoppt Skiurlauber mit Koks im Gepäck Ein 51-Jähriger macht sich auf den Weg in den Skiurlaub. Mit im Auto laut Polizei: sein Sohn, zwei Neffen - und ein verdächtiges Tütchen mit weißem Pulver.