Ohne Führerschein und Zulassung: Motorrad liefert sich in Hof Verfolgungsjagd

06. September 2024 , 14:23 Uhr

Ein regelrechtes Rennen mit der Polizei hat sich ein junger Motorradfahrer gestern Abend in Hof geliefert. Seine Maschine ist offenbar schon öfter in den vergangenen Tagen aufgefallen, weil sie kein Kennzeichen hat. Als die Polizisten ihn gestern in der Kreuzsteinstraße entdeckten, gab er Gas und flüchtete. Teilweise mit 90 Sachen ging es mehrfach über rote Ampeln, durch die Fußgängerzone in der Altstadt und in die Ludwigstraße entgegen der Fahrtrichtung. Erst an einer Baustelle in der Vorstadt kam er zum Stehen und fuhr dort gegen das Polizeiauto. Dabei stürzte der Motorradfahrer und die Handschellen klickten. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat und sein Motorrad weder zugelassen noch versichert war.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und bittet auch um Videos. Wer die Verfolgungsfahrt beobachtet oder den Motorradfahrer bereits in den vergangenen Tagen gesehen hat, soll sich bitte melden.

Tel.-Nr. 09281-704-0

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Hochfranken Kalender 2027: Wirtschaftsregion Hochfranken startet Fotowettbewerb Dichte Fichtenwälder, markante Kirchen oder idyllische Seen – die Landschaft bei uns in Hochfranken ist extrem vielfältig. Das möchte die Wirtschaftsregion Hochfranken sichtbar machen, mit einem Hochfranken Kalender für 2027. Die Wirtschaftsregion ruft deshalb alle Hobbyfotografen in Hochfranken auf, ihre schönsten Aufnahmen der Region einzuschicken. Wichtig ist, dass die Fotos im Querformat gemacht sind und 17.03.2026 ÖBI on Tour: Wetterexperte Christian König hält Vortrag in Selb Seit Anfang des Monats ist die Ökologische Bildungsstätte Hohenberg mit ihrer Frühjahrsreihe unterwegs. Im Spektrum in Selb gibt es verschiedene Vorträge zu Umwelt und Klima. Heute ist Euroherz-Wetterexperte Christian König zu Gast: Wie es die Überschrift schon sagt: ‚Ist das Extrem unser neues Normal?‘ Wenn es im Sommer heiß wird, war es ja vor 30-40 17.03.2026 Streckensperrung im Pegnitztal: Erste Züge fahren ab Mai wieder Wegen der Bahnstreckensperrung im Pegnitztal fällt die übliche Direktverbindung zwischen Hof und Nürnberg momentan weg. Pendler müssen einen Umweg über Marktredwitz und Weiden nehmen und teilweise in Busse umsteigen. Jetzt hat die Bahn bekannt gegeben, wann wieder Züge über die Brücken rollen sollen. Zwischen Neuhaus und Pegnitz sollen bereits ab Anfang Mai wieder durchgehend Züge 17.03.2026 "Musikbegeisterte Grundschule": Schulen aus dem Hofer Land bekommen Auszeichnung Musik kann Kindern dabei helfen, ihre Gefühle auszudrücken, ihre Kreativität zu entfalten und das soziale Miteinander zu stärken. Das Kultusministerium hat jetzt 100 weitere Grundschulen in Bayern mit dem Profil „Musikbegeisterte Grundschule“ ausgezeichnet. Darunter sind auch Schulen aus Oberkotzau, Rehau, Hof und Schwarzenbach an der Saale. An den „Musikbegeisterten Grundschulen“ ist die Musik konsequent im