OHG Marktredwitz und Realschule Wunsiedel: Neue Pächter für Pausenverpflegung gesucht

12. April 2024 , 06:30 Uhr
In der Pause können sich Schüler vom Unterricht erholen und was essen und trinken. Für zwei Schulen im Landkreis Wunsiedel sucht das Landratsamt jetzt neue Pächter, die sich um die Pausenverpflegung kümmern. Konkret geht es um das Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz und die Realschule Wunsiedel. Besonders wünschenswert wären regionale und nachhaltige Angebote, heißt es. Bewerbungen sind bis zum 03. Mai möglich.
Ab dem 03.06.2024 sucht der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge eine neue Betreiberin oder einen Betreiber (m/w/d) für die Schülerverpflegung „Haus der Mittagsverpflegung-Essensheisl“ am Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt drei zu betreibende Verkaufsstellen:
Ebenfalls ab dem 03.06.2024sucht der Landkreis Wunsiedel eine neue Betreiberin oder einen neuen Betreiber (m/w/d) für die Schulmensa „Siggis“ in der Sigmund-Wann-Realschule Wunsiedel. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt zwei zu betreibende Verkaufsstellen:
Besonders wünschenswert wären natürlich regionale und nachhaltige Angebote. Interessensbekundungen können bis 03.05.2024 unter Angabe Ihrer Vorstellungen postalisch an Marco Hollmann, Landratsamt Wunsiedel, Jean-Paul-Str. 9, 95632 Wunsiedel oder per E-Mail an marco.hollmann@landkreis-wunsiedel.degerichtet werden. Bei ihm sind unter 09232 80-481 auch telefonische Rückfragen möglich.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Trotz Protesten: Mehrwertsteuer in der Gastro gestiegen 19 statt 7 Prozent. Seit diesem Jahr gilt wieder die alte Mehrwertsteuer in der Gastronomie. Die reduzierte Mehrwertsteuer sollte die Gastronomen während der Corona-Pandemie entlasten. Essen in Restaurants und Cafes wird mehr kosten. Die Getränke sind von der Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht betroffen. Nach einer Berechnung der DEHOGA müssten Gastronomiebetriebe ihre Preise für Gerichte insgesamt um über 03.04.2024 Städtische Veranstaltungen in Plauen: Brauerei Sternquell bekommt Exklusivrecht für Bierausschank Bei städtischen Veranstaltungen in Plauen wird künftig vor allem nur noch ein Bier ausgeschenkt: Das der Brauerei Sternquell. Die Stadt Plauen hat einen entsprechenden Konzessionsvertrag mit der Sternquell Brauerei geschlossen. Das Tochterunternehmen der Kulmbacher Brauerei AG hat künftig Exklusivrechte für den Ausschank von Bier und Biermischgetränken bei städtischen Veranstaltungen. Die Stadt Plauen sieht darin ein 20.03.2024 Bezirk Oberfranken: Sprechtag in Wunsiedel Der Bezirk Oberfranken ist für die Gesundheitseinrichtungen im Regierungsbezirk zuständig. Bei einem Sprechtag informiert er deshalb regelmäßig zum Thema Pflege. Morgen findet der Sprechtag zwischen 9 und 16 Uhr im Landratsamt Wunsiedel statt. Wenn ihr in Stadt oder Landkreis Wunsiedel wohnt und euch um pflegebedürftige Angehörige kümmert, könnt ihr den Experten vom Bezirk morgen eure 09.03.2024 Steigende Strompreise: Beratung zum Anbieterwechsel In diesem Monat haben viele Stromanbieter ihre Preise erhöht, weil sich die Netzentgelte mehr als verdoppelt haben. Bei einzelnen Anbietern sinken die Strompreise aber aufgrund niedrigerer Beschaffungskosten. Es lohnt sich also, Tarife zu vergleichen und eventuell den Anbieter zu wechseln. Darauf macht das Landratsamt Wunsiedel zusammen mit der Verbraucherzentrale Bayern aufmerksam. Stromkunden können dazu ihr Sonderkündigungsrecht bei