OHG Marktredwitz und Realschule Wunsiedel: Neue Pächter für Pausenverpflegung gesucht

12. April 2024 , 06:30 Uhr
In der Pause können sich Schüler vom Unterricht erholen und was essen und trinken. Für zwei Schulen im Landkreis Wunsiedel sucht das Landratsamt jetzt neue Pächter, die sich um die Pausenverpflegung kümmern. Konkret geht es um das Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz und die Realschule Wunsiedel. Besonders wünschenswert wären regionale und nachhaltige Angebote, heißt es. Bewerbungen sind bis zum 03. Mai möglich.
Ab dem 03.06.2024 sucht der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge eine neue Betreiberin oder einen Betreiber (m/w/d) für die Schülerverpflegung „Haus der Mittagsverpflegung-Essensheisl“ am Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt drei zu betreibende Verkaufsstellen:
Ebenfalls ab dem 03.06.2024sucht der Landkreis Wunsiedel eine neue Betreiberin oder einen neuen Betreiber (m/w/d) für die Schulmensa „Siggis“ in der Sigmund-Wann-Realschule Wunsiedel. Es besteht die Möglichkeit, an allen Schultagen (Montag bis Freitag) allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und dem nichtpädagogischen Personal, Getränke und Nahrungsmittel zu verkaufen.
Es gibt zwei zu betreibende Verkaufsstellen:
Besonders wünschenswert wären natürlich regionale und nachhaltige Angebote. Interessensbekundungen können bis 03.05.2024 unter Angabe Ihrer Vorstellungen postalisch an Marco Hollmann, Landratsamt Wunsiedel, Jean-Paul-Str. 9, 95632 Wunsiedel oder per E-Mail an marco.hollmann@landkreis-wunsiedel.degerichtet werden. Bei ihm sind unter 09232 80-481 auch telefonische Rückfragen möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Nachhaltig und bezahlbar: Projektgruppe beschäftigt sich mit Energieversorgung für die Region Wie schaffen wir eine nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung in unserer Region? Genau dieser Frage hat sich kürzlich der Workshop des RegioStrat-Projekts „Energiezukunft Oberfranken-Ost“ gewidmet. Vertreter aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft haben dabei erste Zukunftsbilder für die Landkreise Hof, Wunsiedel, Bayreuth und Kulmbach sowie für die Städte Hof und Bayreuth entwickelt. Ziel ist ein Strategisches Regionalentwicklungskonzept, 18.12.2025 Nach über einem Jahrzehnt: Kreisbrandrat Wieland Schletz legt Amt nieder Elf Jahre lang stand er an der Spitze der Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel – jetzt hört Wieland Schletz als Kreisbrandrat auf. Wie das Landratsamt mitteilt, legt Schletz sein Amt auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember nieder. Er möchte damit ermöglichen, dass sich das Landratsamt und die Kreisbrandinspektion frühzeitig und bestmöglich auf die großen Herausforderungen der 18.12.2025 Schnellbusse in Oberfranken: Stadtrat Selb will Anschluss an "Campus-Linie" Eine Schnellbuslinie durch Oberfranken zwischen den Hochschulstandorten. Das plant derzeit das Landratsamt Bayreuth zwischen Bayreuth und Marktredwitz und eine weitere Linie nach Coburg. Auch Selb möchte als Hochschulstandort bei der Campus-Linie dabei sein. Dazu hat der Stadtrat am Abend sein Okay gegeben. Die Verbindung sehen die Stadtratsmitglieder als Gewinn für Selb, da sie die Stadt 18.12.2025 Kurz vorm Fest: Landratsamt Wunsiedel rät von Tieren unterm Weihnachtsbaum ab Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Das ist eigentlich längst bekannt und dennoch kommt es immer wieder zu lebendigen Geschenken. Das Veterinäramt am Landratsamt Wunsiedel rät dringend davon ab. Es bedeutet oft Leid auf beiden Seiten, für Mensch UND Tier. Das betrifft gerade Hunde- und Katzenwelpen aus dem Ausland. Sie werden viel zu früh ihrer