Null-Punkte-Wochenende: Selber Wölfe verlieren auch in Erding

17. November 2025 , 04:55 Uhr

Nach der Niederlage im Derby gegen Bayreuth am Freitag, hatten sich die Selber Wölfe Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Das Auswärtsspiel gegen die Erding Gladiators gestern lief allerdings auch nicht so, wie sich das die Fans und die Mannschaft vorgestellt haben.

Die Negativ-Serie der Selber Wölfe geht weiter. Auch in Erding bei den Gladiators, dem Tabellenletzten, gab es für die Mannschaft von Felix Schütz am Ende nichts zu holen. Trotz teilweise drückender Überlegenheit und einem Schussverhältnis von 19:5, allein im zweiten Drittel, gingen die Selber Wölfe am Ende leer aus und verloren mit 1:3. Lediglich Dominik Müller brachte die Scheibe am überragenden Erdinger Keeper Zabolotny vorbei. Wieder einmal war das Powerplay mehr als verbesserungswürdig und jetzt geht es darum, irgendwie wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Vielleicht schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Heilbronn.

Trotz der Niederlage halten die Selber Wölfe aktuell noch den vierten Platz in der Tabelle der Oberliga-Süd. Der Vorsprung auf Tabellenplatz 5 beträgt nach dieser Niederlage allerdings nur noch einen Punkt. Am Freitag steht ab 20 Uhr das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken in der NETZSCH-Arena an.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Zwei Punkte aus der Drei-Flüsse-Stadt: Selber Wölfe gewinnen nach Overtime in Passau Immer wenn die Selber Wölfe gegen die Passau Black Hawks in dieser Oberliga-Saison gespielt haben, gab es am Ende viele Tore zu bestaunen. So auch am Abend beim Wölfe-Gastspiel in der Drei-Flüsse-Stadt! Erst nach der Overtime standen die Wölfe als Sieger fest. Das letztliche 4:3 war aber ein großes Stück Arbeit gewesen. Radio Euroherz-Sportchef Thomas 20.12.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe schlagen Peiting im Penalty-Schießen Die Selber Wölfe haben am Abend in der Eishockey-Oberliga den EC Peiting mit 5:4 nach Penalty-Schießen geschlagen. Vor rund 1.500 Zuschauern führten die Wölfe mit 2:0 und 4:2 und kassierten 24 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Tore erzielten Kuqi und Spitzner. Matchwinner war Stürmer Niko Lahtinen, der zwei Tore erzielte und nach torloser Overtime 15.12.2025 Mit Müh und Not zwei Punkte: Selber Wölfe gewinnen nach Overtime in Lindau Einen Schönheitspreis hätte die Partie der Selber Wölfe gestern Abend bei den Lindau Islanders sicherlich nicht gewonnen. Aber am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Felix Schütz immerhin über zwei Punkte freuen. Die Wölfe gewannen mit 2:1 nach Overtime. Die Zuschauer mussten lange warten, bis sie das erste Tor sahen. Drei Zeigerumdrehungen vor der 21.11.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe empfangen Heilbronner Falken Die Selber Wölfe stecken in der Eishockey-Oberliga in der Krise. Sechs der letzten sieben Spiele hat die Mannschaft verloren, zuletzt auch bei Schlusslicht Erding. Mit den Heilbronner Falken kommt am Abend ein Team ins Vorwerk, das seine letzten 11 Spiele alle gewonnen hat. Stürmer Niko Lahtinen: Es könnte kein besseres Spiel geben. Wir haben eine