Die Selber Wölfe brauchen im Schlussspurt der DEL2-Hauptrunde jeden Punkt, um sich in den Playdowns eine gute Ausgangsposition zu sichern. Gestern Abend beim EV Landshut ist das nicht gelungen. Auch mit Josh Winquist, der wieder für die Wölfe auf dem Eis stand, war am Ende eine 1:4-Niederlage zu Buche gestanden.
Es war wieder nahezu das gewohnte Bild bei den Selber Wölfen. Ein starker Beginn mit dem Führungstreffer nach 14 Minuten und 13 Sekunden durch Ryan Sproul hat leider eine Spielweise gefolgt, die den Gegner am Ende leider immer stärker gemacht hat. Der Ausgleich ist noch im ersten Drittel gefallen. Im zweiten Drittel dann ein relativ neutrales Spiel, allerdings auch wieder mit dem Führungstreffer für den EV Landshut. Und im letzten Drittel hatten die Selber Wölfe sowohl konditionell als auch spieltechnisch dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten somit mit einem 1 zu 4 die Heimreise antreten.
Durch den gleichzeitigen Sieg der Eispiraten Crimmitschau gegen die Blue Devils Weiden, beträgt der Rückstand der Wölfe auf den 13. Platz jetzt acht Punkte. Am Sonntag empfangen die Wölfe in der heimischen NETZSCH-Arena den EC Bad Nauheim. Spielbeginn ist hier um 17 Uhr.