Die Spieler haben die Länderspielpause genutzt, um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Die sportliche Leitung hat dagegen weiter an der Kaderaufstellung gearbeitet. Wie die Selber Wölfe mitteilen, haben sie Stürmer Daniel Weiß verpflichtet. Der 35-Jährige bringt demnach viel Erfahrung aus über 850 Spielen in der DEL, DEL2 und Oberliga mit. Mit den Eisbären Berlin und dem Sportlichen Leiter der Selber Wölfe, Frank Hördler, hat Daniel Weiß insgesamt viermal die Meisterschaft geholt und einmal die European Trophy. Zuletzt stand er für die Moskitos Essen in der Oberliga Nord auf dem Eis:
Ich bin schon ein Spielertyp, der gerne härteres Eishockey spielt, natürlich einfaches Eishockey spielt. Natürlich wollen wir so weit wie es geht in den Playoffs kommen, aber in erster Linie zählt es natürlich, die Spiele zu gewinnen, und das sind so die Ziele. Natürlich wollen wir aufsteigen, das ist ein harter Weg, aber ich glaube, das ist von jedem das Ziel, und hoffen wir mal, dass wir das schaffen.
Am Freitag steht für die Selber Wölfe das Derby gegen die onesto Tigers Bayreuth an. Erstes Bully in der Netzsch-Arena ist um 20 Uhr. .