Neuer Geh- und Radweg & neue Querungshilfe: Vollsperrung auf WUN 17 bei Marktredwitz

16. März 2026 , 06:15 Uhr

Das neue EDEKA-Logistikzentrum in Marktredwitz ist seit dem vergangenen Jahr in Betrieb. Jetzt gehen auch die Bauarbeiten an der Straße, die dorthin führt, weiter. An der WUN 14 entsteht ein neuer Geh- und Radweg. Die Kreisstraße WUN 17 bekommt außerdem eine neue Querungshilfe und eine Fahrbahnsanierung. Heute startet das Staatliche Bauamt Bayreuth mit dem finalen Bauabschnitt. Die WUN 17 ist deshalb im Einmündungsbereich zur WUN 14 voll gesperrt, bis voraussichtlich 8. Mai. Der ÖPNV und die Schulbusse bleiben grundsätzlich bestehen, heißt es in einer Mitteilung. Durch die Umleitung können die Fahrten aber teilweise länger dauern.

Umleitungsstrecke (Foto unter: Umleitung WUN 14 und WUN 17)
Der Verkehr wird großräumig über die WUN 17, Leutenberg und Röthenbach auf die B 303 und weiter zur A 93, Anschlussstelle 13 „Marktredwitz Nord“, und von dort aus über die A 93 zur Anschlussstelle 12 „Wunsiedel“ und umgekehrt umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Großbaustelle in Marktredwitz: Waldershofer Straße wird saniert Täglich rollen zahlreiche Autos über die Waldershofer Straße. Sie verbindet Marktredwitz und Waldershof und ist eine der Haupteinfallsstraßen in die Innenstadt von Marktredwitz. Über die Jahre hat sich ihr Zustand verschlechtert. Deshalb müssen sich Autofahrer ab heute auf Umwege einstellen. Der Freistaat Bayern saniert bis zum Ende des Jahres die Waldershofer Straße. Die Stadt Marktredwitz 17.03.2025 Studentenwohnheim an der Schützenstraße: Verkehrsänderungen bis Mai 2026 Mehr Wohnraum für Studierende – der entsteht in Hof auf dem ehemaligen Hoftex-Areal an der Schützenstraße. Es geht jetzt mit den Bauarbeiten los, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Auf dem Grundstück ist allerdings recht wenig Platz. Deswegen läuft fast der gesamte Baustellenverkehr über die Schützenstraße. Die Verantwortlichen richten in dem Bereich jetzt eine Ladezone 12.03.2026 Restarbeiten in Marktredwitz: Waldershofer Straße wieder Baustelle bis zum Jahresende Die Waldershofer Straße in Marktredwitz ist ab heute wieder Baustelle – die Sanierungsarbeiten gehen weiter. Bis voraussichtlich Mitte April stehen Restarbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Vilser Platz und Meußelsdorfer Straße an – unter anderem werden ein Gehweg und eine Bushaltestelle fertiggestellt. Dafür gibt es eine halbseitige Sperrung im Kreuzungsbereich der Flottmannstraße. Auch der zweite Bauabschnitt 11.03.2026 Flüsseradweg im Hofer Land: Teilabschnitte in Untertiefengrün eingeweiht Ein weiteres Teilstück des Flüsseradwegs durchs Hofer Land ist jetzt fertig geworden: Der Landkreis Hof hat es zusammen mit der Gemeinde Berg, vielen Gästen und Baufirmen in Untertiefengrün eingeweiht. Entstanden sind 360 Meter Radweg, der Radfahrern den Blick auf die Saale und auf Hirschberg in Thüringen bietet. Jürgen Wälzel von der Tiefbauverwaltung des Landkreises Hof: