Neue Sportanlage am Bahnhof Neuhof: Mögliches Raubdelikt unter Jugendlichen

22. Dezember 2025 , 12:00 Uhr

Nur wenige Tage nach der Eröffnung, ist es an der Sportanlage am Bahnhof Neuhof in Hof offenbar zu einem Vorfall unter Jugendlichen gekommen. Zwei Jugendgruppen sollen gestern Abend aufeinander getroffen sein. Dabei wurde ein 15-Jähriger von einer Gruppe Gleichaltriger angepöbelt und geschubst, heißt es von der Polizei. Einer der Jugendlichen soll ihn am Kragen gepackt haben, ein anderer soll in seine Jackentasche gegriffen und seinen Geldbeutel genommen haben. Danach gab’s noch ein Gerangel, bei dem der 15-Jährige leicht verletzt wurde.
Eine Gruppe ist danach Richtung Schützenweg geflüchtet. Zwei Jugendliche hat die Polizei kontrolliert, drei weitere Beteiligte sucht sie noch.
Momentan ermittelt die Kripo Hof wegen eines möglichen Raubdelikts. Wer etwas zu dem Vorfall an der neuen Sportanlage am Bahnhof Neuhof sagen kann oder die Jugendlichen kennt, soll sich bei der Kripo Hof melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Kripo Hof ermittelt: Hakenkreuze an der Sophienschule Am letzten Schultag vor den Sommerferien sind an der Sophienschule in Hof Schmierereien aufgetaucht – darunter auch mehrere Hakenkreuze. Das hat der Hausmeister am Freitagvormittag bei seinem Rundgang festgestellt, schreibt die Polizei. Eine Parkbank, das Schulgebäude und das Müllhaus sind betroffen. Vermutlich wurden die Schmierereien am Donnerstag oder in der Nacht auf Freitag angebracht. Die 22.06.2026 Ausländerfeindliche Parolen: Unbekannte beschmieren Hofer Hausfassade Unschöne Schmierereien haben Unbekannte an einer Hausfassade in Hof hinterlassen. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag haben die Täter einen großen Schriftzug mit einer ausländerfeindlichen Parole in der Stephanstraße hinterlassen. Dabei entstand ein Schaden von gut 100 Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen, denen etwas aufgefallen ist (09281/704-0). 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen. 02.01.2026 Kripo Hof ermittelt: Parteibüro der AfD in Hof beschädigt Unbekannte haben das Parteibüro der AfD in Hof beschädigt. Genauer: Jemand hat die Schaufensterscheibe mit einem Stein zertrümmert. Schaden: rund 3000 Euro. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Passiert ist das in der Marienstraße zwischen dem ersten Weihnachtstag und Dienstagnachmittag (30. Dezember).