Neue Box Lacrosse-Abteilung: Erstes Heimspiel des VER Selb

24. Mai 2025 , 11:30 Uhr

Den VER Selb verbinden viele in der Region vermutlich vor allem mit Eishockey und Eiskunstlauf. Der Verein startet jetzt aber auch mit einer neuen Abteilung für Box Lacrosse durch. Das Team tritt in der National Box Lacrosse League, kurz NBLL, an. Das ist die stärkste Box Lacrosse Liga außerhalb Nordamerikas, heißt es in einer Mitteilung. Heute Nachmittag steht das erste Heimspiel der neuen Box Lacrosse-Mannschaft des VER Selb an. Um 16:30 Uhr kommen die Radotin “Custodes Red” aus Tschechien in die Netzsch-Arena.

Zusammen mit der Box Lacrosse Nationalmannschaft startet der VER Selb außerdem das Nachwuchsprogramm „Twin Stick Bavaria“. Das soll Box Lacrosse zur Ergänzungssportart für Eishockeyspieler im Sommer machen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Zwei Punkte aus der Drei-Flüsse-Stadt: Selber Wölfe gewinnen nach Overtime in Passau Immer wenn die Selber Wölfe gegen die Passau Black Hawks in dieser Oberliga-Saison gespielt haben, gab es am Ende viele Tore zu bestaunen. So auch am Abend beim Wölfe-Gastspiel in der Drei-Flüsse-Stadt! Erst nach der Overtime standen die Wölfe als Sieger fest. Das letztliche 4:3 war aber ein großes Stück Arbeit gewesen. Radio Euroherz-Sportchef Thomas 08.12.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe gewinnen Krimi gegen Höchstadt Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga einen wahren Krimi gegen die Höchstadt Alligators gewonnen. Vor rund 17 Hundert Zuschauern hieß es am Ende 3:2 nach Penalty-Schießen. Nach 65 Minuten und Toren von Raab und Rubin stand es 2:2-Unentschieden. Den entscheidenden 18. Penalty verwandelte der 17-jährige Jonas Hördler: „Es war natürlich ein Riesengefühl. Ich meine, 04.12.2025 Eishockey-Nachwuchs: U15-Länderpokal „Future“ ab heute in Selb Für die Selber Wölfe geht es in der Eishockey-Oberliga morgen nach Passau. Die Netzsch-Arena in Selb ist aber nicht leer, sondern bietet dem Nachwuchs die Möglichkeit sich zu zeigen. Der Deutsche Eishockey-Bund richtet dort ab heute den U15-Länderpokal „Future“ aus. Das ist ein neues Format in der Talentförderung. Vorher gab es keine regelmäßigen Sichtungen solcher 22.11.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Heilbronn Der Negativlauf der Selber Wölfe in der Eishockey-Oberliga geht weiter. Im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken war man chancenlos und am Ende mit dem 1:6 noch gut bedient. Den Selber Ehrentreffer vor rund 18 Hundert Zuschauern erzielte Gelke. Ansonsten war das Spiel schon nach dem ersten Drittel entscheiden, meint auch Verteidiger Maximilian Gläßl: So wollten