Seit Anfang der Woche versuchen Betrüger mit einer neuen Masche von Schockanrufen alte Menschen um ihr Geld zu bringen. Bei einer Seniorin in Döhlau hat es am Montag nicht geklappt. Auch im benachbarten Tauperlitz haben sie es bei zwei Rentnern versucht. Die Anrufer gaben sich als Ärzte aus. Sie behaupteten, dass ein Angehöriger an Darmkrebs erkrankt ist. Die einzige Hoffnung wäre ein über 100.000 Euro teures Medikament. Die beiden durchschauten allerdings die Masche. Die Polizei warnt vor dieser Masche und rät, am Telefon niemals etwas über das eigene Vermögen zu erzählen, sondern einfach aufzulegen. Außerdem solltet ihr nie Geld an unbekannte Personen übergeben.