Unfall

Neubau der Mangfallkanalbrücke in Rosenheim verzögert sich

06. November 2025 , 15:14 Uhr

Ein 40-Tonnen-Träger wurde stark beschädigt – der Neubau der Brücke dauert länger. Die Stadt Rosenheim erklärt, wie es dazu kam.

Wegen eines Unfalles verzögert sich der Neubau der Mangfallkanalbrücke in Rosenheim. Ein rund 40 Tonnen schwerer Träger wurde dabei so stark beschädigt, dass er neu hergestellt werden muss, wie die Stadt Rosenheim mitteilte. Dadurch verzögert sich der Bau um mehr als vier Monate. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beim Transport des Trägers habe sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst. Deswegen sei der Träger auf der Straße aufgeschlagen.

Die Bauarbeiten an der Brücke starteten vor mehr als einem Jahr. Die bis dato zweispurige Brücke soll unter anderem auf vier Fahrspuren ausgebaut werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Alpenbus schließt Lücke im Nahverkehr in Oberbayern Alles konzentriert sich in Oberbayern auf München. Wer im Alpenvorland von Ost nach West reisen will, muss oft den Umweg über die Landeshauptstadt nehmen. Bald gibt es eine Alternative. 07.11.2025 Gutachten: Genug Nachfrage für Bahnstrecken-Reaktivierung Seit mehr als 40 Jahren fahren keine Regionalzüge mehr auf den Gleisen zwischen Schongau und Landsberg am Lech. Die Kommunen vor Ort wollen das ändern - und sind jetzt einen Schritt weiter. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr.