Nach langem Hin und Her: "House meets Classic" am 17. Juli am Theresienstein

17. Juni 2026 , 07:14 Uhr

Wochenlange Diskussionen mit der Stadt um Lärmschutz, Zuständigkeiten und den zeitlichen Rahmen: Bislang stand die beliebte Open-Air-Partyreihe „House meets Classic“ am Hofer Theresienstein auf der Kippe. Jetzt steht fest: Das Event wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Für die Zukunft wünscht sich Veranstalter Roman Zeilinger aber klarere Pläne und mehr Bereitschaft von Seiten der Stadt Hof:

Natürlich ist jeder, der sich gestört fühlt, weil er dort lebt, weil es zu laut ist, wie auch immer, weil es nicht der eigene Geschmack ist, natürlich nicht einfach wegzuwischen und auch nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn es am Saaleauenfest geht, wenn es während des Volksfestes geht, wenn es während „Bühne raus“ geht, mitten in der Stadt, dann erschließt sich einfach nicht, warum es am Stein nicht gehen sollte.

Die erste Party steigt am 17. Juli am Theresienstein. „House meets Classic“ verbindet klassische Musik mit modernen House- und Techno-Elementen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Stadtmarketing Hof e.V.: Stefan Schmalfuß ist neuer 1. Vorsitzender Seit dem 1. Mai ist Stefan Schmalfuß offiziell Oberbürgermeister der Stadt Hof – seit gestern hat er einen weiteren Job und ist nun auch neuer 1. Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing Hof e.V.: „Stadtmarketing oder Eventmarketing, die in der Stadt für unsere Bürgerinnen und Bürger einen Mehrwert bietet – insbesondere Veranstaltungen und Aktivitäten – ist unerlässlich, 04.09.2026 Bismarckturm-Sanierung: Öffentliche Führung Ende September geplant Das Interesse an dem Denkmal ist groß und dank bürgerlichem Engagement ist seine Sanierung möglich geworden: Der Hofer Bismarckturm. Seit 15 Jahren kann man ihn nicht mehr betreten, aktuell ist er mit Bauzäunen eingerüstet. Wer neugierig ist, wie er von innen aussieht, der hat in wenigen Wochen die Möglichkeit, einen Blick hinein zu werfen. Die 11.08.2026 Wegen Glasfaserarbeiten: Straßen in Hof ab heute gesperrt Für schnelles Internet sind die Arbeiten extrem wichtig, gleichzeitig sorgen sie immer wieder für Behinderungen im Verkehr. In vielen Orten der Region verlegen verschiedene Firmen momentan Glasfaserkabel, auch in Hof. Wie es aus dem Rathaus heißt, ist heute die Bürgerstraße dran. Die ist deshalb den ganzen Tag dicht. Voraussichtlich ab 19 Uhr solltet ihr wieder 01.08.2026 Hofer Grünanlagen & Parks: Neue Zonen, neue Regeln Ihr könnt euch hier vom Alltagsstress erholen, Sport machen und die Kinder können hier spielen: Die zahlreichen Grünanlagen und Parks in Hof. Mit Start in den August fallen neue Flächen darunter und für die gelten spezielle Regeln: etwa, dass dort zelten nicht erlaubt ist, die Anpflanzungen nicht gepflückt werden dürfen, Hunde an die Leine müssen