Nach erneuter Niederlage: Selber Wölfe auf Personalsuche

04. November 2024 , 01:00 Uhr
Seit dem Abend haben die Selber Wölfe nun sieben Niederlagen am Stück auf ihrem Konto stehen. Trotz der guten Zuschauerunterstützung am Familientag in der NETZSCH-Arena konnten die Fans auch diesmal kein eigenes Tor bejubeln. Mit 0:3 haben die Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren verloren und sind mittlerweile auf Platz 12 in der DEL2-Tabelle abgerutscht.
In der nun folgenden Länderspielpause sollen die Gespräche mit möglichen neuen Spielern intensiviert werden. Sondiert wird der Spielermarkt aufgrund der Verletzten-Situation bei den Wölfen schon länger, sagt Geschäftsführer Sven Gerike:
„Wir hätten gerne schon zu diesem Wochenende was gemacht, weil die paar Jungs, die da ausfallen, da sind ja auch von den Positionen wichtige Leute dabei. So ein Center zum Beispiel, wo wir einfach zu wenig Tiefe haben. Und deswegen wollten wir da schon nachlegen. Aber das hat für dieses Wochenende noch nicht funktioniert.“
Bald  soll auch wieder ein Fanstammtisch stattfinden, wo sich die Fans mit dem Geschäftsführer und dem Trainerteam austauschen können. Informationen hierzu sollen laut Gerike in der kommenden Woche folgen. Das nächste Spiel der Wölfe findet am 15. November in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen statt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Erste Saisonniederlage: Selber Wölfe verlieren knapp in Bad Tölz Nach fünf siegreichen Spielen in Folge mussten die Selber Wölfe nun dem Gegner den Vortritt lassen. Bei den Tölzer Löwen musste das Wolfsrudel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Radio Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold: „Vor fast 1.400 Zuschauern haben die Selber Wölfe nicht enttäuscht, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht für einen Sieg. Müller und 23.06.2025 Selber Wölfe: Richard Gelke bleibt als Identifikationsfigur Mit Mark McNeill, Nick Miglio, Daniel Schwamberger und Chad Bassen haben sich die Selber Wölfe zuletzt von einigen langjährigen Spielern und Fanlieblingen verabschiedet. Für viele ist es deshalb eine gute Nachricht, dass Richard Gelke der Eishockey-Mannschaft erhalten bleibt. Der 33-jährige Stürmer geht damit in seine siebte Saison bei den Selber Wölfen. Einen Spieler wie ihn 22.05.2025 Selber Wölfe: Nikita Krymskiy verlässt das Rudel Nachdem es zuletzt mit Weidekamp und Rubin eine Vertragsverlängerung und eine Neuverpflichtung gegeben hat, melden die Selber Wölfe jetzt Abgang Nummer 15. Laut einer Pressemitteilung des Eishockey-Oberligisten wird Nikita Krymskiy das Rudel verlassen. Der 20-jährige gebürtige St. Petersburger kam im November 2023 aus Krefeld nach Selb und absolvierte seitdem 104 Pflichtspiele für die Wölfe. Jetzt 30.04.2025 Trainer, Mannschaftsaufstellung und Herausforderungen: Das ist Stand bei den Selber Wölfen Seit dem Abstieg aus der DEL2 ist es um die Selber Wölfe relativ still geblieben. Bis auf ein Statement der Gesellschafter, am Standort festzuhalten, und dass Trainer Craig Streu die Mannschaft in der Oberliga nicht mehr betreuen wird, gab es kaum News. Fakt ist: niemand hat einen Vertrag für die Oberliga und auch die Weiterbeschäftigung