Hubschrauber im Einsatz

Motorradfahrer stürzt bei Gruppenausflug – schwer verletzt

12. Juli 2026 , 08:08 Uhr

Es sollte ein schöner Motorradausflug bei sonnigem Wetter mit Bekannten werden. Doch für einen 25-Jährigen endet die Fahrt mit einem schweren Sturz.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Ausflug mit einer Gruppe in einer Kurve auf der Bundesstraße 305 bei Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) gestürzt und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht, ein Rettungshubschrauber brachte den 25-Jährigen ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge zog er sich unter anderem mehrere Rippenbrüche und eine Gehirnerschütterung zu.

Der Mann lehnte sich den Angaben zufolge am Samstagnachmittag in einer Kurve zu weit in die Schräglage und verlor beim Versuch, die Maschine wieder aufzurichten, die Kontrolle. Er wurde von seinem Motorrad geschleudert und entging dem Aufprall gegen einen Baum nur knapp – die führerlose Maschine kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Baum.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2026 Drei Tote bei Stammham - Autofahrer geriet in Gegenverkehr Ein Unfall in einer Kurve kostet in Oberbayern drei Menschen das Leben. Warum ein Auto plötzlich auf die Gegenspur geriet, ist noch ein Rätsel – ein Gutachter soll Klarheit bringen. 13.07.2026 Drei Tote bei Frontalzusammenstoß Zwischen zwei Ortschaften in Oberbayern stoßen ein Auto und ein Kleintransporter zusammen - mit fatalen Folgen. 13.07.2026 Polizei rettet Unfallflüchtigen in Oberbayern vom Dach Erst fährt er ein Auto an, dann klettert er mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf das Dach eines dreistöckigen Hauses. Die Beamten retten ihn kurz vor dem Absturz. 12.07.2026 Unfall mit vier Autos in München - ein Mensch stirbt Vier Autos, ein Toter, mehrere Verletzte: Ein 47-Jähriger fährt durch München und löst ein Unglück aus. Was die Polizei zu den dramatischen Minuten auf dem Mittleren Ring berichtet.