Kriminalität

Mit 120 km/h durch den Park - 16-Jähriger flieht vor Polizei

09. Februar 2026 , 15:46 Uhr

Ein 16-Jähriger fährt ohne Führerschein mit einem Auto. Als eine Streife ihn kontrollieren will, rast der Jugendliche davon - unter anderem über die Fußwege eines Parks.

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 16-Jähriger ohne Führerschein mit seinem Wagen unter anderem durch einen Park gerast. Der Jugendliche fuhr in Unterschleißheim (Landkreis München) mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde über Fußwege in der Grünanlage, teilte die Polizei mit. 

Zuvor hatte eine Streife den Wagen kontrollieren wollen. Als der 16-Jährige das bemerkte, gab er Gas und bremste trotz Anhaltesignalen der Polizei nicht. Der Jugendliche fuhr mehrfach deutlich schneller als erlaubt und versuchte, über Fußwege eines Parks zu flüchten. Zwei Fußgänger hätten dem Auto dort ausweichen müssen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 16-Jährige kam mit seinem Wagen letztlich in einer Sackgasse zum Stehen und flüchtete zu Fuß. Eine zivile Streife hielt den Jugendlichen an und nahm ihn fest. Gegen ihn wird jetzt wegen illegaler Autorennen, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Wie die Sicherheitskonferenz sicher bleiben soll Zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik, Militär und internationalen Organisationen reisen auch heuer zur Sicherheitskonferenz an. Was das für die Polizei und die Einwohner in München bedeutet. 11.02.2026 Mehr als 90 Mal auf Kollegen eingestochen? Mordanklage Im Osten Oberbayerns nehmen Polizisten auf einem Stadtplatz einen Mann fest. In seiner Wohnung finden sie seinen toten Kollegen - mit mehr als 90 Stichverletzungen. 11.02.2026 Ermittler nehmen mutmaßliche Drogendealer in München fest Sie sollen mit rund 380 Kilogramm Drogen gehandelt haben: In München nehmen Zoll und Polizei zwei Männer fest. Was sie bei Durchsuchungen neben Drogen noch fanden. 10.02.2026 Mann überschlägt sich mit Auto bei Flucht vor der Polizei Er raste durch Straßensperren und flog über eine Straße – am Ende überschlägt sich das Auto. Bei der Festnahme stoßen die Beamten auf ein brisantes Detail.