Streit zwischen Betrunkenen

Maßkrug-Angriff auf Weihnachtsmarkt – Mann schwer verletzt

15. Dezember 2025 , 16:00 Uhr

Mitten im Lichterglanz eskaliert ein Streit: Ein Maßkrug wird zur Waffe, Zeugen alarmieren die Polizei. Was war der Auslöser für den Angriff auf dem Weihnachtsmarkt?

Ein betrunkener Mann hat einen anderen Weihnachtsmarktbesucher in Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) mehrfach mit einem Maßkrug geschlagen. Der 44-Jährige wurde bei dem Vorfall am Freitagabend schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Mittlerweile konnte er die Klinik aber wieder verlassen.

Den Angaben zufolge brach auf dem Weihnachtsmarkt zwischen den beiden betrunkenen Männern aus zunächst unbekannter Ursache ein Streit aus. Mehrere Zeugen riefen den Notruf, Einsatzkräfte nahmen den 25-jährigen Verdächtigen fest. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Am Samstag erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags gegen den 25-Jährigen. Er befindet sich mittlerweile in Haft.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Durchsuchungen nach Angriff gegen Fußballfans Mehrere gewaltbereite Menschen greifen Fans eines rivalisierten Fußballvereins in einem Würzburger Gasthaus an. Jetzt hat die Polizei Verdächtige ermittelt. Was ihnen vorgeworfen wird. 09.12.2025 Helfer von Aschaffenburg muss Deutschland nun doch verlassen Ein mutiger Somalier verfolgte den Messerangreifer von Aschaffenburg und erhielt eine Medaille für Zivilcourage. Warum er aus Behördensicht aktuell dennoch keine Chance hat, im Land bleiben zu dürfen. 08.12.2025 Unbekannte knacken Geldautomat durch Ladenwand Über das Dach und durch die Wand: Um an den Inhalt eines Geldautomaten zu gelangen, wählen unbekannte Täter in Schweinfurt einen ungewöhnlichen Weg. 03.12.2025 Nach Schockanrufen: Festnahme und Fahndung nach Mittäter Falsche Polizisten machen Beute - dann ist ihnen die echte Polizei auf der Spur. Warum die Würzburger Polizei davor warnt, Anhalter mitzunehmen.