Tödlicher Unfall

Mann wird als vermisst gemeldet und nach Unfall tot entdeckt

04. Februar 2026 , 12:51 Uhr

Angehörige melden einen 80-Jährigen als vermisst, weil er abends nicht nach Hause kommt. Die Polizei macht sich auf die Suche - und findet ihn leblos bei einem Steinhaufen.

Ein als vermisst gemeldeter Mann ist im mittelfränkischen Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) bei einem Unfall gestorben. Der 80-Jährige sei mit seinem Auto aus zunächst unklaren Umständen von der Straße abgekommen und gegen einen Steinhaufen geprallt, teilte die Polizei mit. 

Er sei noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Eine Streife fand den Verunglückten am späten Abend. Zuvor hatten Angehörige den Mann als vermisst gemeldet, weil er abends nicht nach Hause gekommen war. Zur Ermittlung des genauen Hergangs sucht die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Drei Verletzte bei Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos Drei Lastwagen und zwei Autos stoßen in Nürnberg zusammen. Was bisher bekannt ist. 04.02.2026 Autofahrer kracht ungebremst in Lkw – schwer verletzt Warum fuhr ein Autofahrer auf der A6 frontal auf einen stehenden Lkw? Die Polizei ermittelt. 02.02.2026 Video von brennendem Verletzten geteilt - Polizei ermittelt Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 retten Ersthelfer einen Verletzten aus einem brennenden Auto. Jemand filmt die Szene im Gegenverkehr - und teilt sie auf sozialen Medien. Wie die Polizei reagiert. 29.01.2026 Schüsse auf SEK - Spurensicherung sucht mit Metalldetektoren Es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen - nur dass es in diesem Fall Schnee ist. Die Verdächtigen sitzen bereits in U-Haft. Nun soll es mehr Erkenntnisse zu ihrer filmreifen Flucht geben.