Kurioses

Mann verliert Jacke und Ausweis bei Flucht vor der Polizei

02. Januar 2026 , 13:55 Uhr

Eine Fluchtfahrt endet in München mit einem Unfall. Einer der zwei Insassen verliert bei den winterlichen Verhältnissen seine Jacke - und einen für die Polizei entscheidenden Hinweis.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Mann in München seine Jacke mitsamt Geldbeutel und Personalausweis verloren. Wie eine Polizeisprecherin sagte, saß er zuvor mit einem 21-Jährigen in einem Mietwagen. Eine Streife habe die beiden kontrollieren wollen. Stattdessen habe der Fahrer Gas gegeben. Nur kurz endete die Verfolgung mit einem Aufprall gegen eine Ampel.

Die zwei Männer seien daraufhin ausgestiegen und weggelaufen. Den 21-Jährigen holte die Polizei ein: Er wurde vorläufig festgenommen. Der Zweite hingegen verlor auf der Flucht seine Jacke. Der darin befindliche Ausweis deutet auf einen 20 Jahre alten Mann hin. Beide Männer seien bereits polizeibekannt. Wer von beiden gefahren sei, war bislang unklar. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Hohe Haftstrafen für Betonplatten-Würfe - «Reiner Egoismus» Zwei Männer werfen massive Gegenstände von Autobahnbrücken und provozieren Unfälle. Danach sind sie als Retter zur Stelle. Nun müssen sie lange ins Gefängnis. 19.01.2026 Mann parkt gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer Durch einen geöffneten Türspalt sieht ein Zeuge etwas Kurioses in einer Wohnung und ruft die Polizei. Auch die Beamten sind etwas verwundert. 18.01.2026 Radler erleidet Schädelhirntrauma nach Zusammenstoß In München wird ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei war eine Unachtsamkeit des Radlers im Spiel. 18.01.2026 Tödlich verunglückt: Motorradfahrer prallt gegen Baum Passanten entdecken neben einer Staatsstraße einen Motorradfahrer. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.