Tödliche Explosion

Mann stirbt bei Explosion auf Dreiseitenhof in Sachsen

17. Dezember 2025 , 11:59 Uhr

Fenster zerbersten, Ziegel fliegen vom Dach: Ein Mann stirbt bei einer Detonation auf einem Hof. Das Haus ist einsturzgefährdet. Das LKA ermittelt, weil der Mann Umgang mit explosiven Stoffen hatte.

Bei einer Explosion auf einem Dreiseitenhof in Sachsen ist ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Detonation hatte sich am Dienstagabend in einem Heizungskeller ereignet, wie die Polizei mitteilte. Demnach seien sämtliche Fensterscheiben des Gebäudes zerstört und Ziegel vom Dach geschleudert worden. Ein weiterer Bewohner blieb unverletzt.

Es sei bekannt, dass der 41-Jährige Umgang mit explosiven Stoffen hatte, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Daher seien auch Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen zu den Ermittlungen hinzugezogen worden.

An dem Haus im Norden Sachsens entstanden Risse. Es gilt als einsturzgefährdet. Fachkräfte des Technischen Hilfswerks unterstützten die Einsatzkräfte bei der Sicherung des Anwesens.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Eine Tote und drei Verletzte bei Feuer in Wohnhaus Bei einem Brand in Sachsen kommt eine 81-Jährige ums Leben. Auch ein Kleinkind ist unter den Verletzten. 23.12.2025 Toter bei Sessellift-Unglück war ein Ex-Fußballprofi Der frühere Zweitliga-Spieler stirbt im Alter von 34 Jahren bei einem Unfall in Montenegro. Einige seiner Ex-Clubs drücken ihre Bestürzung aus. Zuletzt war er in Hamburg in der Oberliga aktiv. 23.12.2025 Verletzte in Gießen – was wir wissen und was nicht Nach dem Vorfall in Gießen mit vier Verletzten laufen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei präzisiert ihre ersten Angaben. Der Innenminister äußert sich. 23.12.2025 Vorfall mit Auto in Gießen: Fahrer wohl psychisch krank Es war ein Schock kurz vor Weihnachten: Ein Autofahrer verletzt in Gießen mehrere Menschen. Nun kommt heraus, dass er wohl psychisch krank ist. Einige Fragen sind immer noch offen.