Oberfranken

Mann stirbt bei Brand in Doppelhaushälfte

10. Januar 2026 , 19:31 Uhr

Im Landkreis Kronach bricht am Abend ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger stirbt noch am Brandort. Noch ist vieles unklar.

Beim Brand einer Doppelhaushälfte im oberfränkischen Landkreis Kronach ist ein 68-Jähriger ums Leben gekommen. Feuerwehrleute hatten das brennende Gebäude durchsucht und den Mann leblos gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte brachten ihn aus dem Haus. Wiederbelebungsversuche blieben den Angaben nach ohne Erfolg.

Der Brand in Steinbach am Wald war den Angaben nach am frühen Abend gemeldet worden. Weshalb der Brand ausgebrochen war, war zunächst unklar. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen auf die andere Haushälfte verhindert. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Mann bei Feuer in Wunsiedel schwerst verletzt Rettungskräfte bringen den bewusstlosen 68-Jährigen aus dem Gebäude, er wird noch vor Ort behandelt. Dann kommt er in ein Krankenhaus. 05.02.2026 Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung. 05.02.2026 Vier Speditionsarbeiter durch ätzende Flüssigkeit verletzt In einer Spedition in Naila kommen vier Mitarbeiter mit einer austretenden Flüssigkeit in Kontakt. Was zu dem Gefahrgut bekannt ist. 03.02.2026 Wochenlang vermisster Mann tot im Main entdeckt Ein 64-Jähriger taucht nicht mehr bei seiner Arbeit auf, er wird als vermisst gemeldet. Nach Wochen der Suche herrscht nun traurige Gewissheit.