Kriminalität

Mann nach Streit mit Ehefrau in Gewahrsam und Kind in Obhut

25. Dezember 2025 , 13:26 Uhr

In Schwaben eskaliert ein Streit unter Ehepartnern. Die Polizei greift ein und nimmt den Mann mit.

Eine mutmaßlich körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar in Schwaben ist eskaliert. Nach Polizeiangaben soll die 25 Jahre alte Frau den 33-jährigen Mann nach dem Streit am Mittwochmittag mit einem Messer bedroht haben. Der Mann habe dann die gemeinsame Wohnung in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) zusammen mit dem sechsjährigen Kind des Paares verlassen.

Wenig später habe die Polizei den Mann in der Innenstadt angetroffen und angesprochen. Er habe sich «äußerst aggressiv» verhalten und sei nicht an einer «Klärung des Sachverhalts interessiert» gewesen. Der Mann sei in Gewahrsam genommen worden, wobei er Widerstand geleistet habe. Das Kind kam in die Obhut einer Pflegefamilie, weil auch die Mutter «in keinem Zustand war, in welcher ihr das Kind bedenkenlos überlassen werden konnte». Gegen die Eheleute werde ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Jugendlicher fährt mit falschen Kennzeichen und Marihuana Ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen und Marihuana im Gepäck: Warum ein 17-Jähriger in Schwaben jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen muss. 23.12.2025 Mutmaßliches Automatensprenger-Quartett in Untersuchungshaft Verfolgung, Nagelsperre und SEK-Einsatz: Nach dem spektakulären Ende der Flucht von vier mutmaßlichen Geldautomatensprengern hat ein Ermittlungsrichter die Männer vorerst ins Gefängnis geschickt. 23.12.2025 Auslieferung von Arzt nach Impfskandal weiter ungewiss Leere Spritzen statt Schutz gegen Corona: Ein Hausarzt aus Schwaben soll mehr als 100 Patienten nur zum Schein Impfungen verabreicht haben. Warum seine Auslieferung nach Deutschland kompliziert ist. 22.12.2025 Spezialkräfte rammen mutmaßliche Automatensprenger Zum 20. Mal im laufenden Jahr explodiert in Bayern ein Geldautomat. Die Täter fliehen - doch weit kommen sie nicht.