Oberpfalz

Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei

04. Dezember 2025 , 10:51 Uhr

Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen.

Ein Mann hat einen 64-Jährigen in dessen Wohnung in der Oberpfalz erschossen und ist danach selbst zur Polizei gegangen. Der 67-Jährige sei am Donnerstagmorgen kurz nach der Tat bei der Polizeiinspektion Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) aufgetaucht und habe von dem Tötungsdelikt erzählt, teilte die Polizei mit. Der 67 Jahre alte Deutsche sei daraufhin festgenommen worden. 

Warum der Mann den 64-Jährigen erschossen haben könnte, blieb zunächst unklar. Ob die beiden Männer sich vor der Tat kannten, wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage wegen der laufenden Ermittlungen nicht sagen. Rund um die Wohnung liefen am Donnerstagvormittag laut Polizei umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Drogen statt Champagner - Prozess um Tod in Restaurant Ein Abend mit verheerendem Ende: In einem Lokal befindet sich statt Champagner MDMA in einer Flasche. Ein Mann stirbt nach dem Trinken. Nun steht ein 46-Jähriger vor Gericht. 03.12.2025 Gestohlener Geldautomat leer auf Baustelle gefunden In der Nacht reißen Unbekannte einen Geldautomaten aus dem Boden. Am nächsten Tag wird er auf einer Baustelle gefunden: Aufgebrochen und leer. 04.12.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt: Polizei setzt Belohnung aus Ein Quartett greift drei Männer in einem Industriegebiet an. Die Männer werden schwer verletzt. Mit einem Fahndungsplakat bittet die Polizei jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.12.2025 Unbekannte stehlen Geldautomat in Regensburg Mitten in der Nacht verschwindet ein ganzer Geldautomat aus Regensburg. Wer steckt hinter dem dreisten Diebstahl?