Logistikzentrum: Amazon stellt Werksverkehr nach Hof zur Nachtschicht ein

10. April 2024 , 05:00 Uhr

Bisher fahren tags und nachts Busse von Hof und teilweise Plauen nach Gattendorf und bringen Mitarbeiter zum Amazon-Logistikzentrum. Doch Amazon will nun eine der Bus-Linien einstellen, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Ab Mai fährt zur Nachtschicht kein Werksverkehr mehr nach Hof. Das gilt seit Jahresbeginn auch schon für Plauen. Die Mitarbeiter müssen daher Fahrgemeinschaften organisieren oder selbst zur Arbeitsstelle kommen, schreibt das Unternehmen. Erfahrungen aus Plauen hätten gezeigt, dass Kollegen solche Fahrgemeinschaften organisieren.
Der Werksverkehr nach Plauen und Hof zur Früh- und Spätschicht soll aber weiter fahren, stellt Amazon klar. Das Unternehmen sei auch in engem Austausch mit Stadt und Landkreis Hof, um unter anderem das Thema ÖPNV zu besprechen, denn bisher läuft dieser Werksverkehr nur über Amazon.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Erika-Fuchs-Haus: Comic-Heft für Vater und Sohn-Figuren Ihr seht sie als Ampelmännchen, auf Glühweintassen oder auf Stelen am Stadtausgang – um die Figuren „Vater und Sohn“ kommt ihr in Plauen nicht herum. Geschaffen hat sie der vogtländische Künstler Erich Ohser. Jetzt bekommen die Kultfiguren auch ein eigenes Comic-Heft. In dem erträumen sich Vater und Sohn ein Autorennen. Dahinter steckt der Düsseldorfer Künstler 03.05.2024 Plauener Frühling: Auch heuer Glasflaschenverbot An diesem Wochenende (3. bis 5. Mai) herrscht Feststimmung in Plauen. Die Spitzenstadt feiert drei Tage lang den Plauener Frühling. Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass auch in diesem Jahr keine Glasflaschen jeweils zwischen 11 und 23 Uhr erlaubt sein werden. Das betrifft weite Teile der Innenstadt (Altmarkt, Marktstraße, Straßberger Straße, Lutherpark, Unterer Graben, Dobenaustraße, 30.04.2024 IHK-Verkehrsausschuss: Angespannte Lage der oberfränkischen Transportwirtschaft Gestiegene Kosten für Energie, Maut und Personal. Das sind aktuell die größten Herausforderungen der Logistikbetriebe in Oberfranken. Die angespannte Lage war jetzt in Hof Thema: bei einer Sitzung des Mobilitäts- und Verkehrsausschusses der IHK für Oberfranken Bayreuth. Dabei ist es auch um den Personalmangel gegangen. Es fehlen demnach in allen Bereichen Fahrer – egal, ob 30.04.2024 Ab 01. Mai: Neue VGN-Linien in Fichtelgebirge und Frankenwald Pünktlich zum Feiertag erweitert der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg sein Freizeitangebot wieder speziell für das Sommerhalbjahr: Ab 1. Mai starten 38 VGN-Freizeitlinien in die Ausflugssaison. Neun Linien im Frankenwald, im Fichtelgebirge und im Oberpfälzer Wald sind zum ersten Mal dabei. Die Busse bringen Fahrgäste zu touristischen Hotspots, aber auch an unbekanntere Orte. Bei allen Bussen könnt