Bei Passau

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A3

03. September 2026 , 20:14 Uhr

Nach einem schweren Crash auf der A3 bei Passau stirbt ein Mann. Die Autobahn musste über Stunden gesperrt werden.

Bei einem Unfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 3 bei Passau ist ein Mann ums Leben gekommen. Wegen der Bergungsarbeiten blieb der Streckenabschnitt über Stunden gesperrt.

Ein 54 Jahre alter Kraftfahrer war nach ersten Erkenntnissen der Beamten vermutlich ungebremst mit seinem Laster auf einen langsam fahrenden Sattelzug aufgefahren und hatte diesen auf einen dritten Lkw geschoben.

Der Unfallverursacher sei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt worden und noch am Unfallort gestorben. Die drei anderen Männer in den beiden anderen Fahrzeugen – alle im Alter zwischen 52 und 54 Jahren – wurden nicht verletzt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Österreich wurde an der Anschlussstelle Passau-Nord ausgeleitet. Nach der Räumung der Unfallstelle wurde die Straßensperre am Abend wieder aufgehoben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2026 42-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall Ein Pkw kommt in Plattling von der Fahrbahn ab und prallt gegen mehrere Fahrzeuge. Für den Unfallverursacher kommt jede Hilfe zu spät. 02.09.2026 Geisterfahrer prallt frontal gegen Transporter Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Transporter wurde die B11 in Geretsried voll gesperrt. Was bislang zum Unfallhergang bekannt ist. 01.09.2026 Sieben Verletzte und Sperrung nach Auffahrunfall auf der A8 Plötzlich Stau, sieben Verletzte, vier Autos nicht mehr fahrbereit: Wie eine Kettenreaktion den Verkehr lahmlegte. 01.09.2026 18-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Streifenwagen, zivile Beamte und ein Hubschrauber: All das kann einen Autofahrer nicht stoppen. Schließlich ist es der Rückwärtsgang, der die eineinhalbstündige Fluchtfahrt beendet.