"Let's Play": Gaming-Event in der Vogtlandbibliothek

09. Juli 2025 , 08:17 Uhr

In den Ferien sitzen die Kinder gern mal länger vor der Konsole – in Plauen müssen sie das immerhin nicht alleine machen und haben Kontakt zu anderen Kindern. In der Vogtlandbibliothek findet heute das beliebte Gaming-Event „Let’s Play“ statt. Gemeinsam zocken die Kids auf der Nintendo Switch. Es werden Spiele zu den Themen Sport, Bewegung und Strategie angeboten. Mitmachen können Kinder ab acht Jahren. Die Stadt Plauen bittet um Anmeldung zum Ferienprogramm.

In einer Woche (16. Juli) sind dann Brettspiele dran. Hier können Kinder schon ab fünf Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden spielen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 "Plauen bewegt erlebt": Ab sofort Anmeldungen möglich In Plauen gibt es seit Jahren eine beliebte Veranstaltungsreihe, die Sport und Kultur zusammenbringt. Das Stadtmarketing und das inmotio Therapiezentrum laden zu „Plauen bewegt erleben“. Für die drei exklusiven Events in diesem Jahr könnt ihr euch ab sofort anmelden. Am 8. September gibt es zum Beispiel einen Pilates-Kurs in der Fabrik der Fäden. Zwei Tage 23.06.2025 Stadt Hof: Online-Anmeldung fürs Sommerferienprogramm Abenteuercamp, Sportangebote oder Ausflüge – Das und mehr können Kinder aus der Stadt Hof in den Sommerferien erleben. Die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Hof hat zusammen mit 34 Vereinen und Verbänden ein Sommerferienprogramm organisiert. Ab 8 Uhr bis Mittwochmittag (12 Uhr) könnt ihr eure Kinder dafür online anmelden. Neue Highlights im Sommerferienprogramm 2025 • Booktasting 20.06.2025 Plauen feiert: 64. Spitzenfest startet Viele Plauener fiebern schon seit Wochen drauf hin. Die Stadt feiert ab heute zum 64. Mal das Spitzenfest. Eine Mischung aus Musik, Schlemmereien, Shopping und Sport soll wieder tausende Besucher anlocken. Zum Auftakt trifft die Ultrawanderin Christin Ziehr in ihrer Heimatstadt Plauen ein. Sie ist am Dienstag in Berlin losgelaufen. Wie immer eröffnet Oberbürgermeister Steffen 03.12.2025 Kindheit in schweren Zeiten: Zeitzeuge berichtet im Vogtlandmuseum Plauen In diesem Jahr haben viele an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren erinnert. Auch die Stadt Plauen, die damals ein schwerer Bombenangriff getroffen hat. Einer, der die Zeit noch selbst erlebt hat, ist Günter Scholz. Er liest heute im Vogtlandmuseum aus seinem Buch „Kindheit in schweren Zeiten“. Scholz ist während des Nationalsozialismus mitten