Let's Play Club und Brettspieltag in Plauen: Heute noch anmelden

28. März 2024 , 11:30 Uhr
Die Vogtlandbibliothek wird für die Kinder nächste Woche Mittwoch und Donnerstag zum Spielplatz.
Am Mittwoch (3. April, 11 – 13 Uhr) können Kinder ab 8 Jahren beim Let’s Play Club verschiedene Spiele auf der Nintendo Switch gegeneinander spielen.
Tags darauf (4. April, 9:30 – 11:30 Uhr) findet in der Vogtlandbibliothek ein Brettspieltag für Kinder ab 5 Jahren statt. Beide Veranstaltungen sind kostenlos. Die Anmeldung geht nur noch heute (28.3.).
Eine Anmeldung für die beiden kostenlosen Angebote ist bis zum 28. März online unter www.vogtlandbibliothek.de oder im ersten Obergeschoss der Vogtlandbibliothek möglich.
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Für Vielfalt und Toleranz: Kunstausstellung der Bognerschule Selb In Hof, Wunsiedel und Selb hat es in den vergangenen Wochen bereits Demos gegen Rechts gegeben. Menschen sind auf die Straße gegangen, um ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen. Genau damit beschäftigt sich auch die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule in Selb. Die Schüler haben eine Kunstausstellung auf die Beine gestellt. Sie haben Bilder gestaltet und es 15.02.2024 Viele Wünsche: Kinder- und Jugendsprechstunde in Plauen Oberbürgermeister Steffen Zenner möchte wissen, was die Menschen in Plauen beschäftigt. Seit dem vergangenen Jahr gibt es deshalb regelmäßig Bürgersprechstunden. Jetzt konnten auch erstmals Kinder und Jugendliche mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch kommen. Dabei haben sie einige Wünsche geäußert. Zum Beispiel spezielle Angebote fürs Skateboarding, einen Bolzplatz und eine regelmäßige Disco im Malzhaus. Steffen Zenner 20.03.2024 Versuchter Totschlag in Plauen: Zwei Tatverdächtige festgenommen Wegen versuchten Totschlags in Plauen müssen sich wohl bald zwei Jugendliche verantworten. Sie sollen Anfang März einen 16-Jährigen im Plauener Ortsteil Haselbrunn lebensbedrohlich verletzt haben. Die Polizeidirektion Zwickau teilt jetzt mit: Zwei Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, wurden festgenommen und sitzen nach einem Haftbefehl seit Dienstag in einer Jugendstrafvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Polizei gehen 20.03.2024 Gewalt an Schulen nimmt zu: Hilfe von Psychologen und Sozialpädagogen nötig An den Schulen in Oberfranken gibt es immer mehr Fälle von Gewalt. Das betrifft körperliche und psychische Gewalt, aber auch Gewalt gegen Lehrkräfte. Das sagt Henrik Schödel vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband Oberfranken. In den Schulen wird schon viel gemacht, um gegen die Gewalt anzugehen, meint Schödel. Die Lehrkräfte besprechen Beispiel-Situationen im Unterricht und es gibt