Notfälle

Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden

05. Februar 2026 , 19:08 Uhr

Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung.

Im Schutt einer abgebrannten Gartenhütte in Würzburg hat die Polizei eine Leiche gefunden. Bei dem Toten handelt es sich den Angaben nach um den 44 Jahre alten Besitzer der Laube. Die genauen Todesumstände wie auch die Brandursache müssten noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Die Leiche soll obduziert werden.

Die Gartenlaube war am Dienstagabend abgebrannt. Bei einer Nachschau am Mittwochmorgen sei die Leiche entdeckt worden. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 10.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 17-Jähriger erleidet Verbrennungen durch Brand in Schuppen Ein Rettungshubschrauber fliegt den Jugendlichen in eine Spezialklinik. Was die Polizei zu dem Vorfall mitteilt. 05.02.2026 Zwei Verdächtige nach tödlichem Brand durch Silvesterrakete In der Silvesternacht bricht am Balkon einer Wohnung in Würzburg ein Feuer aus. Die 88 Jahre alte Bewohnerin stirbt. Schnell gibt es einen Verdacht zur Ursache - und jetzt ein verdächtiges Duo. 30.01.2026 Wohnung brennt - Bewohner wird aus dem Fluss gerettet Nach einem Wohnungsbrand in Bamberg retten Einsatzkräfte einen Mann aus der Regnitz. Die Polizei sieht einen Zusammenhang – viele Fragen sind aber noch offen. 30.01.2026 Scheune brennt nieder - Feuerwehr weiter vor Ort Rund 4.000 Reifen und eine Scheune stehen in Flammen. Nach mehreren Stunden löschen die Einsatzkräfte weiterhin. Auch der Schaden ist hoch.