Allgäu

Leichenfund bei Suche nach vermisstem 14-Jährigen

04. Mai 2026 , 17:53 Uhr

Polizisten suchen im Allgäu nach einem Jugendlichen - und finden eine Leiche in einem leerstehenden Gebäude. Das Opfer eines Gewaltverbrechens?

Bei der Suche nach einem vermissten 14-Jährigen haben Ermittler im Allgäu eine Leiche gefunden. Wie die Polizei mitteilte, gibt es Hinweise, dass es sich bei dem Toten um einen seit Samstagnacht vermissten 14-Jährigen handeln könnte.

Es bestehe der Verdacht einer tödlichen Gewalttat, teilte die Polizei mit. Die Spurensicherung am Fundort, einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Bahnhofs in Memmingen an der Grenze zu Baden-Württemberg, lief am Nachmittag noch.

Welche Antworten es am Dienstag geben könnte

Den Angaben zufolge wurde die Leiche am Vormittag in einem leerstehenden Gebäude entdeckt. Die Polizei arbeite daran, die Leiche zweifelsfrei zu identifizieren, und ermittle zu den Umständen des Todes, teilten die Beamten mit. Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage zunächst, er nenne derzeit keine weiteren Details zum Fall. Die Polizei suchte nach Zeugen.

Die Leiche sollte laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Memmingen noch im Tagesverlauf obduziert werden. Mit Ergebnissen sei voraussichtlich am Dienstag zu rechnen, hieß es. «Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und wir ermitteln in alle Richtungen», sagte die Behördensprecherin. «Wir wissen noch nicht mal die Todesursache.» Vor dem Obduktionsergebnis lasse sich auch nicht ausschließen, dass es sich um einen natürlichen Tod handele.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Ermittler: 14-Jähriger im Allgäu getötet - Verdächtiger tot Ein vermisster Jugendlicher, eine Leiche und Polizeischüsse bei einer Fahndung - in Memmingen überschlagen sich die Ereignisse. Jetzt geben die Ermittler neue Erkenntnisse preis. 04.05.2026 Person bei Polizeieinsatz in Memmingen verletzt Bei Fahndungsmaßnahmen in Memmingen gibt es einen Polizeieinsatz - mit Schusswaffengebrauch. 09.04.2026 Über 33 Stunden lang am Steuer – Polizei stoppt Lkw-Fahrer Ohne ausreichende Pause und mit falscher Fahrerkarte: Warum ein Lkw-Fahrer nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seinen Job riskierte – und wie teuer das für ihn und die Spedition wurde. 29.04.2026 Kühlturm-Sprengung verzögert – Aktivist sieht sich im Recht Ein Mann aus Baden-Württemberg verzögert mit seinem Protest die Sprengung eines AKW-Kühlturms in Bayern. Wieso er sich vor Gericht keiner Schuld bewusst ist und auf Freispruch hofft.