Verkehrsunfall

Lastwagen mit Bauschutt kippt um – A3 stundenlang gesperrt

21. September 2026 , 11:34 Uhr

Bauschutt auf der Fahrbahn: Ein Reifenplatzer hat einen Unfall auf der A3 ausgelöst. Was das für Autofahrer und Pendler in der Region bedeutet.

Als Folge eines Lastwagen-Unfalls ist die A3 bei Deggendorf im Berufsverkehr stundenlang gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer des Lastwagens am frühen Morgen wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Der Sattelzug prallte daraufhin in die Leitplanke, kippte um und kam auf der Planke zum Liegen. Der 42-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Der Lastwagen hatte Bauschutt geladen. Die Ladung verteilte sich den Angaben nach großflächig auf die Fahrstreifen in Richtung Regensburg und Passau. Die Autobahn ist deshalb seit dem frühen Morgen gesperrt. Der Verkehr wird über die Parkplätze Ohetal Süd und Nord geleitet. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll die Strecke noch bis zum Mittag gesperrt bleiben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2026 18-Jährige bei Unfall mit Laster lebensgefährlich verletzt Beim Auffahren auf die B15 bei Ergolding stößt eine junge Autofahrerin mit einem Lastwagen und weiteren Autos zusammen. Das hat schwerwiegende Folgen. 24.09.2026 Absichtliche Kollision mit Auto? Lkw-Fahrer in Fachklinik Zwei Fahrzeuge stoßen zusammen – eigentlich ein alltäglicher Unfall. Doch nun ist der Lastwagenfahrer in einer psychiatrischen Klinik und die Frage nach Vorsatz steht weiter im Raum. 22.09.2026 Lkw und Pkw kollidieren - war es Absicht? Zwei Fahrzeuge stoßen auf einer Straße zusammen - eigentlich ein alltäglicher Unfall. Doch die Ursache gibt der Polizei zu denken. 21.09.2026 Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Bus Eine Radfahrerin übersieht laut Polizei beim Überqueren einer Straße einen Bus. Es kommt zum Zusammenstoß.