Landratswahl 2026: CSU im Kreis Hof nominiert Oliver Bär

24. November 2025 , 05:25 Uhr

Die Nominierung ist keine Überraschung gewesen. Die CSU im Landkreis Hof hat Landrat Oliver Bär am Wochenende einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl im März nominiert. Dazu hat sie ihre Liste mit ihren 60 Kandidaten für die Kreistagswahl aufgestellt. Bär strebt also eine dritte Amtszeit an:

Dabei steht natürlich in nicht ganz einfachen Zeiten die Wirtschaft im Fokus, in gleicher Weise unsere Bildungslandschaft. Wir wollen alle digitalen Möglichkeiten nutzen, Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger weiterentwickeln und wir wollen das Thema Sicherheit im Blick behalten, insbesondere die medizinische Versorgung sowohl im Krankenhauswesen als auch natürlich die Ärzteversorgung auf dem Land.“

Neben Bär treten bei der Kommunalwahl 2026 Alexander Mosena von der SPD und Stefan Heindl von der FDP als Landratskandidaten an.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Oberkotzauer Kulturtage: Start mit Ausstellung im Rathaus Cello-Klänge in der Kirche, Partymusik und Techno, Lesungen, gutes Essen und Promis: In Oberkotzau bekommt ihr bis zum Sonntag das volle Programm Kultur, mit den Oberkotzauer Kulturtagen. Start ist heute mit Ausstellungen im Rathaus. Fernweh-Park-Initiator Klaus Beer zeigt seine „Menschen der Welt“, es gibt seltene Beatles-Sammlerstücke zu sehen und ein internationaler Papier-Künstler stellt aus. Morgen 18.06.2026 Oberfranken will stark bleiben: 1. Innovationskongress auf Schloss Thurnau Oberfranken gehört zu den stärksten Innovationsregionen in Deutschland. Das ist beim 1. Oberfränkischen Innovationskongress auf Schloss Thurnau deutlich geworden. Die Initiative Oberfranken Offensiv hat dazu rund 150 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung eingeladen, um neue Wege vorzustellen und zu diskutieren. Bezirkstagspräsident Henry Schramm: Wir haben hier vor allem eine starke Wirtschaft, wir haben 18.06.2026 Öffentlichkeitsfahndung beendet: Vermisster Senior aus Plauen wieder da Gute Nachricht aus dem Vogtland: Der seit Anfang der Woche vermisste 87-Jährige aus Plauen wurde gefunden. Er wurde in Schkeuditz im Landkreis Nordsachsen angetroffen, schreibt die Polizei. 18.06.2026 Vernetzen & sichtbar machen: Start fürs FichtelBusiness Für Kunst und Kultur, für allgemeine Infos und zum Wandern hat der Landkreis Wunsiedel schon digitale Plattformen, mit denen sich Nutzer orientieren können. Jetzt kommt noch eine digitale Plattform fürs Arbeitsleben dazu: Der Landkreis geht mit dem FichtelBusiness an den Start. Das Tool funktioniert für Unternehmer und für alle, die auf Jobsuche sind. Unternehmen können